Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 17.06.2011, 22:13 Uhrzurück

Re: kenn ich...

Reni, das trifft jetzt aber weder den Ursprungsbeitrag noch meine Theorie.

Im Ursprung war es ja gerade eine gut betuchte Dame,die sich über die schmarotzenden Ausländer aufregte, denen es vermutlich schlechter ging als ihr - schon gar, wenn man auf deren Fluchteschichten zurückschaut.

Und bei Dir ist es schon Ärger, daß jemand mit unrechten Mitteln zu mehr kommt als mit Legalität -- wie müssen sich eigentlich Polizisten tattäglich fühlen????
Die tun aber was dagegen - letztendlich hättest Du das auch tun können!
Deine Wahl. Aber dann ärger Dich nicht.


Und glaube mir, bei den Großen, aber auch den Neidischen, geht es irgendwann auch mal anders --- ich habe zum Glück früh gelernt zu schätzen, daß es mir gut geht.
Mit 2 Flüchtlingseltern, dazu einer Mutter, die früh Witwe wurde, war das ncht schwer.
Nach oben schielen und mißgönnen --- ändert das was an meinem vergleichweise "traurigen Zustand"?
Nö.
Es verschlechtert ihn nur, weil es mich auch noch in schlechte, miesepetrige Laune versetzt, und das gibt bekanntlich zudem noch Falten.

Wieso vergleichen sich eigentlich so wenige mit denen, denen es soviel mieser geht und schätzensich dankbar?
nein,w as wird nur andersrum geschielt.
DAS IST NEID!

Nö, ich schüttele oft den Kopf über die Unzufriedenheit, auch darüber, daß man über Millionenverluste auch noch jammern kann - aber neidisch bin da nicht.
Mir geht es doch gut, weil ich gesund bin, meine Familie auch -und ich lebe nicht in einem Land, in dem ich verfolgt werde, in dem ich keine Rechte habe, in dem ich vn Kernkraftstrahlen akut bedroht bin oder auch nicht-menschgemachten Kaatstrophen.

Neid lähmt - mach doch mit dieser Enegier etwas Nützliches,. hilf anderen.
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mir damit nicht nur gut geht, sondern daß mir auch geholfen wird, wenn ich wirklich mal in Not bin, vielleicht nicht von denselben Menschen -- aber von anderen.

"Es gibt nichts gUtes, außer man tut es"
(Erich Kästner.)

Neid gehört garantiert z u einer der schlimmsten Eigenschaften!

Gruß Ursel, DK- mit vielen Fehlern, aber neidfrei, das kann ich wohl sagen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten