Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 17.06.2011, 10:08 Uhr

Diät - Magenschmerzen

Mein Magen rebelliert gegen FDH und die gesunden Sachen (Knäcke & Co.), die ich seit ein paar Tagen zu mir nehme... Außerdem bin ich natürlich dauernd unterzuckert mit weichen Knien, Zittritkeit undso... Unschön....

Gestern hatte ich durchweg von Mittags bis Abends ziemliche Magenschmerzen. Das war echt beeinträchtigend. Konnte nachmittags mit Sohni seine Deutschsachen nur im Liegen üben...

Heute: Laufendes Magenknurren, und es zwiebelt immer noch.

Magentee hiflt nicht...

Hat jemand Tipps? Bin nicht diäterfahren.

Schon komisch, stopfe ich reichhaltige Nahrung, Sahnejoghurt, Chips, Nudeln, Schoki und Co. in mich hinein, gehts mir prima, nur dass man davon leider stetig zunimmt.

Ich brauche aber demnächst (4 Wochen) eine schicke Bikinifikur....

Bin ratlos.

Und kommt mir bloß nicht mit Sport...

LG fk

 
12 Antworten:

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von dr.snuggles am 17.06.2011, 10:11 Uhr

zu viel rohkost?
versuch mal milchprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von Fredda am 17.06.2011, 10:11 Uhr

Wenn du Knäckebrot isst, bedenke, dass es so dehydriert ist, dass du reichlich normales Brot anstatt essen könntest und du ganz viel trinken musst. Weich spaßeshalber mal eine Scheibe ein und schau, wie sie sich aufplustert. Vielleicht verträgst du auch die Rohkost nicht, wenn du welche isst?

Ich geb's mir übrigens gerade auch mit dem Heel-Kit zum Entgiften... Hab nachts totales Bauchgrummeln gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 10:12 Uhr

sagte mein Mann gestern-Abend auch. ich solle doch "Kiri" aufs Knäcke schmieren, das würde den Magen gut schmieren...

Nun, muss ich versuchen...

Ach, ich fühle mich bääähh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heel-Kit???

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 10:13 Uhr

Heilerde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heel-Kit???

Antwort von Fredda am 17.06.2011, 10:17 Uhr

Nee, Tropfen für Niere/Leber Galle/Lymphe & Bindegewebe und Nux Vomica. Grassiert grad bei uns in der Praxis, alle am Entgiften ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahso, das nehmt

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 10:47 Uhr

Ihr zur Entschlackung, begleitend zu einer Diät? Bringt es was?

LG fk, die gerade ein Baguette-Brötchen mit Leberwurst verdrückt hat, und der es jetzt besser geht... Gut was? (von wegen "Diät")

Und mein Magen, der grummelt ununterbrochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahso, das nehmt

Antwort von Fredda am 17.06.2011, 10:50 Uhr

Ich nehme es nur zum Entschlacken, ok, 2 kg sollen auch gerne mit runter (und wenn das Bindegewebe gestrafft wird, ist das ja auch ein Schlankheitseffekt), wenn man dazu noch auf den Fettanteil achtet und Zucker weitgehend weglässt, ist es sicher ein Beschleuniger. Vor allem, weil man im entschlackten/entsäuerten Zustand nicht so viel Appetit auf Ungesundes hat.

Wenn du statt Weißmehlbaguette Dinkel nimmst, ist doch alles ok und der ist auch super verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von Fridoline am 17.06.2011, 11:00 Uhr

Leide auch öfters unter Magenschmerzen, nicht diätbedingt, aber ich weiß, daß es unangenehm ist und ziemlich einschränken kann...
Was mir hilft: Iberogast-Tropfen.
Rein pflanzlich und hilft bei: Magenschmerzen,
Völlegefühl, Blähungen,
Magen-Darm-Krämpfe,
Übelkeit, Sodbrennen

Gute Besserung und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahso, das nehmt

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 11:03 Uhr

Dinkel??? ich glaub, ich werds...*gg ! Ist Knäcke nicht ähnlich? Davon gings mir gestern jedenfalls schlecht....

Heel-Kit ist vorgemerkt.

Dankdirrechtschön....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahso, das nehmt

Antwort von Fredda am 17.06.2011, 12:06 Uhr

Es gibt DInkel-Knäcke aber halt auch normales Brot und Brötchen, auch selbstgemachte Dinkelpfannekuchen sind sehr lecker.

Viel Erfolg und einen ruhigen Magen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von leaelk am 17.06.2011, 12:10 Uhr

Hallo,
ich persönlich vertrage roh nicht gut Möhren, Kohlrabi, Rettich, Radieschen und ähnliches (obwohl ich das alles total gerne esse).
Mir geht es besser mit frischem Obst und mit Gemüse wie Tomaten, Gurken und Paprika.
Warum das so ist? Keine Ahnung.

Ansonsten habe ich bei uns in der Küche das Weißmehl aus Weißen fast komplett durch hochwertigeres Dinkelmehl ersetzt (und niemand hat es bemerkt *grins*).
Auch Nudeln kaufe ich nur noch die Dinkel-Variante oder Vollkorn-Nudeln.
Ebenso Naturreis statt weißer Langkornreis.

Und viel trinken. Wasser, Kräuter- oder Früchtetees oder dünne Saftschorlen.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät - Magenschmerzen

Antwort von tequila sunrise am 17.06.2011, 15:24 Uhr

Ich empfehle Mate-Tee, den grünen :-) Nimmt den Hunger und kurbelt den Stoffwechsel an und ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Ein echter Wundertrank. Ist übrigens das argentinische Nationalgetränk. Gerne auch mit Zucker und Sahne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.