Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 17.06.2011, 14:18 Uhr

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Nachdem jetzt bei einer Freundin beim Mammografie-Screening(sie ist über 50) etwas festgestellt wurde und sie zur weiteren Untersuchung muß ist mir mit Schrecken eingefallen, dass ich die Vorsorge ziemlich hab schludern lassen, d.h. schon ca. 3 Jahre nicht mehr dortgewesen. Wie gewissenhaft seid ihr mit euren Terminen?

 
11 Antworten:

mammographie

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 14:24 Uhr

hab ich noch nie machen lassen, bloß Tastuntersuchung bei der Krebsvorsorge Unterleib. Bei mir gibts auch nicht so viel zu tasten, wenn da was wäre würd mans gleich merken. Ab wann soll man das machen lassen eigentlich?

Mammographie ist gräßlich und soll recht schmerzhaft sein, außerdem sind die Ergebnisse nicht eindeutig, Näh.... Ich finde diese eingequetschten Busen einfach nur furchtbar....

LG

PS: Meine Mutter war seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr beim Frauenarzt. Und ich kann mich noch an den "aufriss" damals erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jain

Antwort von 32+4 am 17.06.2011, 14:25 Uhr

irgendwie habe ich immer genau dann etwas und "wenn sie denn schon mal da sind, können wir auch gleich die vorsorge machen"

brustquetsching mache ich trotz vorbelastung nicht..bislang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von babyfelix am 17.06.2011, 14:46 Uhr

Im mammogarphiealter bin ich noch nicht, aber ich gehe sehr regelmäßig zur Krebsvorsorge.
Geht mir einfach besser dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von tweenky am 17.06.2011, 15:14 Uhr

Mindestens 1x im Jahr zum FA, inkl. Sonographie, ebenso mind. 1x jährlich zum Hautscreening zum Hautarzt. In meinem Umfeld gibt es mittlerweile viel zu viele Leute mit bösartigem Hautkrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von Maximum am 17.06.2011, 15:14 Uhr

nö..
dabei arbeite ich am Ball,sehe was es für Folgen hat nicht zu gehen,und trotzdem...ich habe irgendwie nie Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von Silli1970 am 17.06.2011, 15:32 Uhr

Ja,ich gehe regelmässig.
Habe durch meinen Job zuviele Menschen sterben sehen,die zu nachlässig waren.
Es kann immer etwas sein.Mir geht es einfach besser,wenn ich beim Doc war.
Ach so,Mammographie ist nicht schlimm.Es ist ein bißchen unangenehm,mehr nicht.
Lg Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2011, 17:14 Uhr

hatte/habe seit einigen wochen einen tastbaren icen lymphknoten in der re brust. türlich war ich gleich panisch beim arzt. laut tastbefund "nur" ein lymphknoten, aber zur sicherheit hab ich das screening für nä monat vereinbart.ich bin eh bald 35 (oh gott oh gott oh gott)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nein

Antwort von HellsinkiLove am 17.06.2011, 18:56 Uhr

da kurz nach der geburt meiner tochter durch puren zufall ein tumor in der brust bei mir entdeckt wurde den niemand tasten konnte,nicht mal die ärzte,trotzdem der schon 5-6 cm groß war bin ich danach aus panik regelmässig zum US und mammo gegangen.

inzwischen geh ich zu allen vorsorgeuntersuchungen nur nicht mehr zur mammo...diese ewigen strahlendosen können nämlich auch ned gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von carmelot am 17.06.2011, 19:23 Uhr

Inzwischen sehr und ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge?

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2011, 19:53 Uhr

Hej allesammen!

Tät ich gerne, wenn es sie so wie in Dtld. gäbe.
Aber meine Augenuntersuchung (allerdings auch nur alle 3 Jahre statt 6 Monate wie in Dtld.) und einzelne Krebsvorsorgen,spez. für Frauen, nehme ich wahr

Ich kann das nur empfehlen:
Meine Augenprobleme wurden seinerzeit in Dtld. nur dadurch entdeckt (sonst wäre ich heute wohl wirklich blind), und Freundinnen in Dtld. hagen NUR gute Erfahrungen mit der FRÜherklennung.
Man kann dann immer noch 2 Monate später krankwerden -aber 1 Risiko isrt doch erstmal trotzdem weg.

Gruß Ursel, DK, wo es lange nicht soviel "Arzt" gibt wie in Dtld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2011, 19:54 Uhr

Zahnarzt wird hier sehr ernstgenommen - folglich auch von mir, obwohl jede Untersuchung auch den Patienten einiges kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.