Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 17.06.2011, 9:11 Uhr

bin ich doof oder was? Formular für GEZ-Befreiung

Hallo, also entweder bin ich blind oder noch nicht ganz wach. Es gibt doch für ALG II-Empfänger bei der GEZ so ein Formular, was man ausfüllt, Wisch vom Amt beifügt und dann von der GEZ befreit ist - ich finde es nicht... hat jemand einen link???

Danke und LG
sue

 
12 Antworten:

Moin...

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 9:18 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass die GEZ das freiwillig gar nicht ins Netz stellen. Beim Jobcenter gibts die Formulare jedenfalls sicher. War jedenfalls damals, als ich das brauchte, so...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Erzangie am 17.06.2011, 9:18 Uhr

http://www.sozialportal.de/Formulare/gez-befreiung.pdf

Schönen Tag noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 9:26 Uhr

oh danke schön.

Nee vom Jobcenter hab ich nur den Wisch bekommen, dass ich eben ALG II beziehe. Die meinten, ich soll mir bei der GEZ das Formular organisieren und alles zusammen abschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 9:35 Uhr

früher gabs das bei dem JobCenter, wo ich war. Tja, nichts wird besser. Aber nu haste ja den Link....

Aber wozu brauchste den eigentlich? Fängst Du nicht demnächst das "Malochen" an...??? *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 9:55 Uhr

so lange das nicht der Fall ist, werde ich den Antrag noch einreichen, immerhin sind das 50 Euro, die ich zur Zeit leider gar nicht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 9:57 Uhr

stimmt, aber schreib doch mal, gibts schon eine handfeste Zusage oder sowas??? Du hast Dich doch am WE mit Elisabeth getroffen. Konnte Sie Dir einen guten Rat geben??

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 10:01 Uhr

ach, die Ratschläge gingen in alle Richtungen... es stehen noch zwei Zu- oder Absagen aus. Ich hoffe, wenigstens eine Firma davon meldet sich heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 10:14 Uhr

wartest also erstmal noch kurz ab??? Würde ich auch machen.

Wird schon die nächsten Tage, drücke Dir die Daumen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss...

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 10:57 Uhr

denn die dritte Firma, bei der ich jetzt ein Gespräch hatte, hat mich vorhin angerufen und will mich noch mal sehen... Da läge ich gehaltstechnisch in Dimensionen, die mich extrem glücklich machen (und was sagt mir das: sie laden zum zweiten Gespräch, es war also WIEDER zu wenig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 11:08 Uhr

beneidenswert. Ich will auch mehr...mehrmehrmehrmehrmehr.... Im Herbst ist mein Chef dran mit löhnen... bin jetzt schon heftig am fleißeln und schleimen...hihi Ich hoffe, er wird dann willig...

Besser kann sich das doch bei Dir nicht anhören.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 11:12 Uhr

wenn es keine 40 sondern 35 h wären, wäre es perfekt :o( Aber man kann nicht alles haben... und inzwischen habe ich mich im Geiste auch schon vom Traumjob verabschiedet :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir waren es auch mehr als 30 Stunden....

Antwort von FrauKrause am 17.06.2011, 11:32 Uhr

ursprünglich war es so angedacht, aber ich beharrte irgendwie auf 30 Stunden, weil mehr einfach nicht geht plus Arbeitsweg. Sie haben sich dann drauf eingelassen, was mein Glück war. Der Job macht echt Spaß, obwohl die Einarbeitung der blanke Horror für mich und meine schwachen Nerven war....

Was ist den mit Deinem Traumjob, warst Du da nicht in der engeren Wahl??? Haben die sich nicht mehr gemeldet?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.