Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 16.06.2011, 18:53 Uhr

schlüsselloses Auto ohne Tankdeckel

Puh, ich musste mir eben einen Leihwagen holen (mir ist einer reingefahren - in die offene Heckklappe, nun ist alles schön verzogen) und habe einen Wagen bekommen, der nicht mehr mit Schlüssel gestartet wird, sondern mit einem Knopf, und der keinen Tankverschluss hat sondern so eine Art Membran, wo man einfach die Zapfpistole durchsteckt - beides Neuerungen, die bei meinen letzten Autos gänzlich an mir vorbeigegangen sind. Wenigstens legt er beim Parken die Spiegel nicht an, das hatte ich neulich mal und hab mich immer erschreckt.

Grüße von hinter dem Mond,

Fredda

 
11 Antworten:

Re: schlüsselloses Auto ohne Tankdeckel

Antwort von Morla72 am 16.06.2011, 19:11 Uhr

Den Knopf kenn ich, aber von der Membran hab ich auch noch nie was gehört.
Naja, meine letzten beiden Autos hatten noch Choke...


(Ja, ich habe seit mehreren Jahren schon kein Auto mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch keine normale Handbremse mehr?

Antwort von SteffiSt am 16.06.2011, 19:53 Uhr

Wenn ja, dann fahre ich so ein Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch keine normale Handbremse mehr?

Antwort von Fredda am 16.06.2011, 20:02 Uhr

Doch, Handbremse hat es noch. Die fehlte bei dem Leihwagen neulich, ich hab gedacht, ich bin total doof, als ich sie nicht gefunden habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselloses Auto ohne Tankdeckel

Antwort von jotasi am 16.06.2011, 20:04 Uhr

Seit mittlerweile fast genau zehn Jahren fahre ich ein Auto, das mit Knopfdruck gestartet wird, und seine Ohren legt es nach dem Parken auch an, allerdings auf mein Geheiß hin... :-)

Von einer Tankverschluss-Membran habe ich aber auch noch nichts gehört.

Grüße von jotasi, immerhin schon hinter dem Mond vorguckend... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselloses Auto ohne Tankdeckel

Antwort von Jana2 am 16.06.2011, 20:39 Uhr

Hab ich noch nie was davon gehört.....
Meine Schwester fuhr mal einen Fiat Bambini, da durfte man noch kurbeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen, wenn du den Sitz nach vorne ziehst, das Navi .....

Antwort von joso1 am 16.06.2011, 22:20 Uhr

...aktivierst, der Wagen dich nach Kurs frägft, gibst du bitte ein:
three zero zero, west north west, arrival at 00:30 dann hebt er ab!

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch keine normale Handbremse mehr?

Antwort von Winterkind09 am 16.06.2011, 22:30 Uhr

-lol- Diese schönen Wagen machen besonders Spaß, wenn die elektrische Handbremse nicht so funktioniert, wie sie soll.
Gleiches bei der elektrischen Türverriegelung, die sich schlauerweise nicht mehr von innen öffnen ließ.
Der Hersteller des genannten Wagens reimt sich auf "Gaudi".
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüsselloses Auto ohne Tankdeckel

Antwort von Reni+Lena am 16.06.2011, 23:18 Uhr

bis auf den tankdeckel hab ich alles erwähnt auch schon durch. Was hab ich mich mit der blöden handbremse rumgeärgert!!!!
Was auch nervt ist dieses automatische Motor ausschalten wenn man steht.Oder die automatischen Scheibenwischer die bei stahlendem Sonnenschein einen winzigen Fliegenschiß wegpolieren!!!
Aber am allermeisten hasse ich dieses depperte integrierte navi das anfängt zu piepen wie blöd wenn man 2 kmh zu schnell fährt.
ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schnell ich fahr entscheide ich wohl selber und nicht ein Computer!!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schande

Antwort von Einstein-Mama am 16.06.2011, 23:19 Uhr

ich bräuchte tabletten! voll das spacemobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt ? Solche Autos gibt es ???

Antwort von mailins am 17.06.2011, 7:48 Uhr

Wow !!!! Ich hatte bisher nur 3 Autos, völlig ohne Hightech ...einen Fiesta , der mich 18 Jahre begleitet hat, einen Opel Astra, der vor 14 Tagen den Geist bei läppischen 238 Tausend Kilometer aufgab und jetzt einen Fiat Punto, der aber immerhin elektrische Fensterheber hat...Luxus pur

Irgendwann hab ich auch mal so ein tolles Auto, aber wahrscheinlich können Autos bis dahin fliegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt ? Solche Autos gibt es ???

Antwort von Reni+Lena am 17.06.2011, 11:03 Uhr

wir haben zum Glück 2 Autos..die Hightechkarren meines Mannes (firmenwagen) und mein Auto...extra gebraucht gekauft weil da vor 10 Jahren noch viel weniger Elektronik drin war....meinen Landy... ...sowas bauen die heute gar nicht mehr. Den kann man noch mit einem Schraubenschlüssel reparieren:)))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.