Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 16.06.2011, 11:15 Uhr

warum schickt die Post was zurück an den Absender

...mit dem Vermerk, dass ich dort nicht wohne. Der Absender hat aber meine richtige Anschrift, habe ich ihm gerade wieder bestätigt. Ich habe alles ordentlich beschriftet(Klingel, Briefkasten) und es ist auch zu 90% immer jemand im Haus. Ich ärger mich gerade.

 
8 Antworten:

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Antwort von 96AlteLiebe am 16.06.2011, 11:19 Uhr

Wir haben einfach einen dämlichen Postboten... das ist uns ganz oft passiert... bis ich mich beschwert habe.. auf einmal findet er unsern Briefkasten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Antwort von Morla72 am 16.06.2011, 11:27 Uhr

Kannste nix machen. Früher war das wirklich anders. Da wurde der Brief auch zugestellt, wenn der Absender die Hausnummer vergessen hatte draufzuschreiben, oder die Straße oder den Namen falsch geschrieben hatte.
Heute, woran immer es liegt (zu häufig wechselndes Personal? Personalknappheit? Andere Verteilsysteme?), schafft es die Post nicht einmal, in einer Straße mit nur 14 Häusern den Brief zuzustellen, wenn der Absender sich um eine Hausnummer vertan hat, also 8 statt 6 zum Beispiel. Selbst schon erlebt.
Wenn die Anschrift komplett richtig ist wie in deinem Fall, natürlich um so ärgerlicher! Ob Beschweren irgendwas bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Antwort von bea+Michelle am 16.06.2011, 11:37 Uhr

wohnst du kreis OH? ich hatte meinem neffen zum Geburtstag einen Brief geschickt, der kam dann auch wieder, mit dem Vermerk empfänger würde da nicht wohnen, obwohl er da wohnt,. begriffen habe ich das auch nicht

vielleicht ist das ja der gleiche postbote*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Antwort von Feuerpferdchen am 16.06.2011, 11:50 Uhr

nö, im Ruhrgebiet, es scheinen wohl mehrere Deppen unterwegs zu sein.
Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Postboten, ich habe schon gehört, dass da einiges schief läuft, ich selber hatte bisher einen Brief von der ARGE in meinem Briefkasten, war für einen Nachbarn und ich hatte schonmal Kontoauszüge einer Bank mit einer ganz anderen Anschrift in meinem Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schickt die Post was zurück an den Absender

Antwort von knödelchen00 am 16.06.2011, 12:09 Uhr

Tja, die verlässlichen Beamten wollte ja keiner mehr.
Es zählen nur noch Gewinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt ja nicht umsonst...

Antwort von bobfahrer am 16.06.2011, 13:43 Uhr

...man gibt einen Brief "auf"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt ja nicht umsonst...

Antwort von Jana2 am 16.06.2011, 14:15 Uhr



Bei mir kam es nur einmal zurück, weil ich zuwenig Porto draufgeklebt habe.

Unglaublich.
Ich denke gerade daran, als wir im Berliner Umland wohnten (südlich).
Wir hatten immer die Post vom Vor-VorMieter drin.

Alles Erklären, bitten und betteln nütze nix!

Dabei stand wirklich nur unser name auf dem Kasten. Es war auch nur ein Einfamilienhaus. Aber die Postboten schmissen immer fröhlich die briefe ein.
Manchmal 4x pro Woche.
Am Anfang machte ich mir noch die Mühe und brachte die Briefe zum Postschalter (oder wie heisst das?).
Später habe ich sie nur mit Klebeband an den Kasten geheftet und drauf geschrieben:
"Zurück, Empfänger unbekannt verzogen!"

Trotzdem kriegten wir die briefe weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt ja nicht umsonst...

Antwort von Feuerpferdchen am 16.06.2011, 14:50 Uhr

nee, noch nicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Sendung wird jetzt ein 2. Mal verschickt und kommt hoffentlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.