Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 17.06.2011, 21:54 Uhrzurück

Re: kenn ich...

ich weiß nicht ob es in allen Fällen Neid ist..eher Ärger über das doch teilweise sehr ungerechte Sozialsystem das dann auf die leute projeziert wird bei denen es sich positiv auswirkt.

ich kann mich an die Anfangszeit unserer ehe erinnern..mein Mann hat mittelmäßig verdient, wir hatten 2 kleine Kinder mit 2,5 jahren und 6 monaten. Wir sind über die Runden gekommen, aber mein Mann hat sich teilweise echt den A. aufgerissen, hat 12 Stunden geackert..ich war tagelang alleine mit den Kindern usw...

Nachbars machten es da ganz anders....
Obwohl er einen besseren Job angeboten bekam mit mehr geld hat er abgelehnt...bedeutet ja mehr arbeit und dann wären ja die Zuschläge weggefallen....dafür hat er um 16 Uhr den Stift fallen lassen und anschließend noch 1 Stunde schwarz gearbeitet...und weil er ja offiziel unter der Grenze lag Kinderzuschlag und Wohngeld eingesackt.
die hatten damals wesentlich mehr auf dem Konto als wir und sowas ärgert einen dann schon, va wenn sie sich über die Ämter lustig machen weil man die ja so leicht besceißen kann und wer mehr arbeitet sei ja selber schuld.... ich hab mich auch über die beiden aufgeregt..aber wohl eher über das ungerechte bzw so leicht zu betrügende Sozialsystem

Lg reni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten