Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Martin am 07.08.2005, 17:18 Uhrzurück

Re: Joy, und sonst noch zu meiner Meinung, da ich diese wohl alleine vertrete

Hallo,

Du windest Dich schon wieder wie ein Wurm. Ich könnte auch sagen wie ein Gummiband, dehnt, quetsch, bieg.

Eigentlich müsste man, aber ... und man sollte, aber ... Deine Logik ist etwa folgende:

A hat eine Straftat begangen, aber bestrafen sollte man ihn nicht, weil B es auch tut. C hat auch eine Straftat begangen, aber D ist viel schlimmer, also D betrafen und C nicht. (Ich kenne sogar E, der ist schlimmer als D, und sogar F, der ist noch schlimmer, und sogar G ...)

Schwarzfahren ist ok, Äpfel im Supermarkt stehlen auch. Zu schnell fahren alle, also was soll's. Andere Fälle werden durch Deine "persönliche Grenze" bestimmt. Aber die wiederum legst Du auch nicht fest, sondern dehnst sie nach Bedarf.

Es ist doch wohl so, dass Du überhaupt keine Grenze hast, dass Du wahrscheinlich für jeden einzelnen Fall einen Grund finden würdest, nichts zu tun, dass Du Dich hinter allgemeinen Floskeln versteckt und so Deine Verantwortungslosigkeit kaschieren und Dein Nichtstun rechtfertigen willst.

Was Deine Desillusion über den Staat angeht, von meinem Nachbarn stammt der Satz: "Wenn der Ochse wüßte, wie stark er ist, würde er sich nicht vom Bauern vor den Karren spannen lassen." Man kann sehr viel erreichen. Aber dazu gehört vor allem auch Stellung zu beziehen, und sich nicht feige jammernd zu verkriechen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten