Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 25.02.2019, 19:50 Uhr

johanna und kita

Nein nicht angegriffen. ich arbeite Samstags auch nicht gerne. Muss es aber ab und zu. Früher auch Sonntags und an Feiertagen. Mich stört eher die Anspruchshaltung vieler. Alles rund um die Uhr haben wollen, aber die entsprechenden Bedingungen die das ermöglichen will man selbst nicht bereitstellen.

Ich bin Erziehern dankbar, empfinde aber das jammern vieler über die angeblich so niedrigen Löhne doch als jammern auf hohen Level. Den, wie du schreibst, sie haben in der Regel recht entspannte Arbeitszeiten. Viele andere Berufsgruppen haben diese nicht, bekommen aber einen Bruchteil des Verdienstes. Selbst dann wenn sie wie die Erzieher eine gleichwertig lange Ausbildungszeit hatten und auch selbst dafür zahlen durften.

Meinem AG kann ich verdammt dankbar sein das er eben Verständnis hat und mir bei den Arbeitszeiten so weit es nur geht entgegen kommt. ich nehme es nicht als Selbstverständlich an. Ich nehme es aber eben auch nicht als selbstverständlich an wenn Verkäufer genervt sind wenn Kunden meinen auf den letzten Drücker noch in den Laden springen, sich stundenlang beraten lassen wollen oder ewig zeit lassen beim einkaufen, wenn Patienten meinen 5min vor Praxisschluß noch anzukommen oder wenn man sich darüber beschwert das das Pflegepersonal keine 5min Schwätzen halten kann mit Angehörigen oder Patienten. Nur krasser sind Leute welche sich darüber auslassen das das Putzpersonal so schlecht putzt, welche die Arbeit unter extremsten Arbeitsdruck machen müssen. Ich finde statt zu meckern sollten wir alle diese Menschen mal mehr Wertschätzung entgegen bringen und dankbar sein das die auch da sind, wenn andere schon Feierabend haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.