Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 19.02.2019, 15:12 Uhr

Was ist das?

Gestern habe ich ewig einen "Wolkenkringel" beobachtet, der erst dünn wie ein Kondenzstreifen war dann immer weiter auseinander "lief" am Himmel. Es sah wie ein kompletter Kreis aus.
War das ein Flugzeug in er "Wartescheife?"
So was ist mir noch nie aufgefallen! Hat leider gedauert, bis ich den Fotoaparat zuhause geholt hatte und wieder den Berg hoch gelaufen war, da war es schon nicht mehr ganz so deutlich.

LG Muts

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von claudi700 am 19.02.2019, 15:15 Uhr

hier war es vor einigen tagen ähnlich. gefühlt 8 "ringe" übereinander. und das ganze nicht in der nähe eines flughafens. kondensstreifen sind das nicht, die würden sich nicht - wie hier - in einen kilometerlangen film verwandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von AKAM am 19.02.2019, 16:52 Uhr

Hallo,

vielleicht so etwas wie hier beschrieben:

https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Woher-kommen-die-Kreise-am-Himmel-id43014186.html

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das?

Antwort von Muts am 19.02.2019, 18:58 Uhr

Danke für den Link, das könnte es sein- auch die Übungsflüge von Jagdfliegern würden in unserer Gegend passen.

Hatte schon überlegt, ob so was von einem Kühlturm eines Kraftwerks entstehen könnte, wegen der Kreisrunden Form.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.