Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 24.02.2019, 6:56 Uhr

johanna und kita

Bei meinem Sohn in der U3 Gruppe war der Schlüssel auch ganz gut. 12 Kinder auf 3 Erzieherinnen. Allerdings war es in der Realität eher so, dass 2 Erzieherinnen anwesend waren. Da wird es dann schon langsam eng. Gerade in der ersten Stunde war immer nur 1 Erzieherin da, die dann alle Kinder entgegen genommen hat.

In der Ü3 Gruppe sind wir mit guten Bedingungen im Sommer gestartet. 20 Kinder und 3 Erzieherinnen. Inzwischen sind wir bei 25 Kindern und meistens nur 1 Erzieherin (1 Schwanger, 1 erst in Kur und jetzt häufig krank - für beide gibt es keine Vertretung). Ich persönlich finde den Raum mit ca. 60 qm für so viele Kinder auch viel zu klein.
Dazu kommt noch, dass es ein offenes Konzept ist und die Kids von 2 Gruppen (50 Kinder) ab 9 Uhr in beiden Gruppenräumen spielen dürfen. 50 potentielle Spielkameraden finde ich für 3-5 jährige ganz schön viel. (Hier ist die Grundschule 5 Jahre und die Kinder werden 1 Jahr früher eingeschult, daher bis 5.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.