Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 24.02.2019, 18:09 Uhr

johanna und kita

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung wie eine Einrichtung so finanziert wird. Gebe ich zu.

Wenn ich rechne von 6.00bis 21.00 ,jetzt nur für Montag bis Freitag gerechnet, das sind für uns 15 Stunden mehr.

Dann noch Samstag. (Da würden vermutlich etliche Erzieher bei uns kündigen. Ich wahrscheinlich auch. Ich hab ein Schulkind und will Zeit mit ihm verbringen können. )

Sagen wir Samstag ist nur sechs Stunden geöffnet. Also 15 plus sechs die Woche,das sind 21 Stunden. Da muss ne Halbtagskraft eingestellt werden.

(Und noch mehr, weil da etliche kündigen werden. Aber das lassen wir mal Außen vor. )

Versicherung, Putzfirma, Strom, Heizung etc, alles Mehrkosten. Und die Beiträge steigen nicht?

Dann wollen die Kinder auch Samstags essen.

Dann noch die drei Wochen Schließzeiten weg.......

Das heißt Personalmangel, da ja der ganze Urlaub bei laufendem Betrieb genommen werden muss......auch wieder Mehrkosten Versicherung, Putzfirma etc. Siehe Oben....

Ich würde da nicht mehr arbeiten wollen.
Erzieher sind gefragt wie warme Semmeln. Ich würde wohin gehen, wo bessere Arbeitsbedingungen sind.

Ich hoffe dass es nicht so weit kommt.

Finanziert wird das von der Kommune so garantiert nicht, daher habe ich Hoffnung. Ich würde ungerne kündigen. Aber das würde ich nicht mit machen. Ich bin selber Mutter. Und ich will mein Kind aufwachsen sehen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.