Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 22.02.2019, 22:58 Uhr

ESC - Unser Lied für Israel

Da werden wir wohl wieder im letzten Drittel landen

 
11 Antworten:

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Christine70 am 22.02.2019, 23:46 Uhr

Wie meinte mein Sohn gerade?

Da werden wir sicher Drölfdreissigster ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Leena am 23.02.2019, 8:49 Uhr

Wir haben uns den "nationalen Vorentscheid" ja angeguckt, kam ja sonst nichts, fand ich (okay, mein Mann hat kurz mit dem Promi-Flaschen-Drehen geliebäugelt), ich fand die Lieder jetzt immerhin mehrheitlich nicht "störend", aber für mich war's "gefälliger Einheitsbrei" und ich fand's langweilig.

Seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Susanne.75 am 23.02.2019, 9:19 Uhr

Ich hab es zeitversetzt geguckt, um mir das nervige Gesabbel drumrum zu ersparen. Wenigstens Werbung kommt da ja nicht.

Allein die Choreografie zum Siegerlied ... die ist so ... so eine ausgedachte, abgespulte, unnatürliche Choreo geht echt nur maximal beim ESC.

Von Stil her könnten Lied und Auftritt vielleicht bei den osteuropäischen Ländern punkten, allerdings geben die ja eher nur den Nachbarn die hohen Punkte.

Wäre das Publikum jünger, hätte dieser Bubi wohl die besten Chancen gehabt. Das Lied war wenigstens lockerer und moderner, auch wenn es eher die Anfangszeit von Justin Bieber verkörperte.

Es war halt überhaupt kein Knaller dabei. ESC-Einheitssoße. Stimmlich waren die ja okay, aber eben leider keine Gewinnerlieder.

Super war Lena mit ihrem aktuellen Lied. Oder vielleicht sollen wir Udo schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von bea+Michelle am 23.02.2019, 10:11 Uhr

ich gucke mir das schon Jahre nicht mehr an. , das ist nicht mehr das ,was es mal war. Von dem her ist es mir persönlich egal, wo wir landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Christine70 am 23.02.2019, 10:55 Uhr

Bin ich ganz bei dir. Es müßte wieder so werden wie früher. Jedes Land singt in Landessprache. DAS waren noch Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Port am 23.02.2019, 11:59 Uhr

Eben nicht. So lange ich mich erinnere (und wir haben bereits vor 35 Jahren kultmäßig Treffen zum damals noch heißenden Grand Prix d' Eurovision). Jedes Jahr oder fast jedes war es Mist. Mal ganz ehrlich: Auf wieviele Hits kommst Du, wenn Du die deutschen Beiträge betrachtest? Und an wieviele Lieder erinnerst Du Dich vom Künstler her namentlich und vom Titel her? Und jetzt nicht Tante Wiki bemühen, das kann jeder.

Und die deutsche Sprache hört sich eben nicht für jedes Land gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Christine70 am 23.02.2019, 16:03 Uhr

Spontan natürlich Nicole, ist klar.
Dann Jonny Logan mit "Hold me now" Das höre ich heute noch.
Lordi fand ich cool, war aber eben auch Englisch.
Guildo Horn war sehr weit vorne.

Zurück erinnern kann ich mich bis Abba mit Waterloo. Alle weiß ich natürlich nicht mehr.
Vicky Leandros gewann mit einem französischem Lied, den Titel weiß ich nicht. Googeln soll ich ja nicht ;D

Celine Dion sang damals für die Schweiz auch französisch.
Mehr fallen mir nicht ein.

Der Sieger aus Portugal sang Portugisisch oder Spanisch. Zwei oder drei Jahre ist das her.



Wenn du so fragst, kann ich mich eher an "alte" Gewinnersongs" erinnern, als an aktuelle. Ich kann dir nichtmal sagen, welches Lied letztes Jahr gewonnen hat...... außer daß es aus Israel kam.

Geschmäcker sind halt verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Susanne.75 am 23.02.2019, 16:51 Uhr

Aber in deutscher Sprache bewinnt man halt nicht.Nicole hat damals auch Strophen in verschiedenen Sprachen gesungen und bestimmt damit gepunktet.

Abba hätte auf schwedisch vermutlich auch wenig Chancen gehabt.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass der ESC sich verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Port am 23.02.2019, 18:38 Uhr

Nicole hat auf Deutsch gesungen. Erst als sie gewonnen hatte, hat sie als Gewinnerin, als sie noch einmal auf die Bühne gerufen wurde, auch je einmal den Refrain auf englisch und französisch gesungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von Port am 23.02.2019, 18:45 Uhr

Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Welcher deutsche Beitrag wurde ein Hit in D, das war gemeint? Das war in aller Regel ziemlicher Schrott bis auf Katja Ebstein mit "Theater, Theater". Und das war 1980.

Nicole hatte ihren Hit, ja, aber sonst war alles Schrott.

Und die zähen langen Abende vor der Glotze, um den Grand Prix zu schauen, sind mir in guter (?) Erinnerung, weil das Meiste Mist ist. Einzig die Punktevergabe hat noch ein wenig Charme. Aber die zieht sich auch über mindestens eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ESC - Unser Lied für Israel

Antwort von lymue92 am 23.02.2019, 23:05 Uhr

Ich bin 37 Jahre alt und habe noch nie den Vorausscheid oder den ESC selbst gesehen.

Allenfalls beiläufig im internet bisschen verfolgt.

Habs auch noch nie bereut.

Gildo Horn - verdient verloren
Lena - wenn wir mal ehrlich sind klang ihr Englisch als hätte sie ne Sprachbehinderung

Name und Song weiß ich nicht mehr aber es gab den Vorwurf des Kopierens

Der Wettbewerb war mal was Wert, doch das ist lange her.

Habs mir echt nicht angeguckt. Mach ich bei DSDS und solchen Formaten aber auch nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.