Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 25.02.2019, 7:37 Uhr

Ich glaube, es ist doch ziemlich klar, was sie meint.

Ich finde nicht, dass die Kommune das alles stemmen soll, sondern, wenn die Eltern gute Betreuung für ihre Kinder wollen, muss es den Eltern das wert sein, ihren Beitrag dazu zu zahlen.
Ansonsten ist vielen Eltern auch nichts zu teuer, nur bei der Kinderbetreuung wollen sie oft nicht viel bezahlen.
Die Länder, die keine Kita Beiträge verlangen, profitieren oft aus dem Länderfinanzausgleich und können sich das "leisten", ohne an anderer Stelle einsparen zu müssen. Die Qualität in den Einrichtungen leidet aber manchmal darunter!

Ich bin gespannt, wie es ein BW weiter geht, denn ich bin gegen kostenlose Kitas- weil ich erlebe, dass genau die Familien, denen das Amt den Beitrag zahlt, ihre Kinder mehr als unregelmäßig bringen.
Wenn Eltern nichts mehr zahlen, dann müssen sie auch die Qualität der Betreuung akzeptieren, die geboten wird, egal wie sie ist!
Die Beträge, die Eltern im Normalfall zahlen, decken gerade mal 20 % der Kosten, die ein Kitaplatz kostet!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.