Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.02.2019, 10:15 Uhr

johanna und kita

huhu

was Johanna bemängelt ist sicher der Personalschlüssel welcher kaum eingehalten wird sondern man immer mehr Kinder aufnehmen soll um die Kindergartenplatzberechtigung zu erfüllen. Erzieher haben Urlaub und werden krank, dann ist die eine ggf alleine in der Gruppe und wenn ein Kind mal muss was dann ?
oder in der Krippe kommen 5 Eingewöhnungskinder gleichzeitig , die kann man nicht alle tragen und trösten gleichzeitig, neben dem Geräuschpegel für alle tut das keinem der Kinder gut.
Kinder werden krank gebracht mit den schon beschriebenen Fieberzäpfchen, mit Durchfall ( wenn man anruft, ja das hatte Kind schon die ganze Nacht,ist sicher nicht schlimm) das Zusammenspiel der Gegebenheiten stimmt einfach nicht und
Eltern erwarten die perfekte Betreuung, keienr ist glücklich.

Ich weiss nicht ob es eine ideale Kita gibt
aber der Presonalansatz macht schonmal die Hauptstelle aus.
Ob nun Kinder mit Lego oder Tannenzapfen spielen, ob es veganes Essen gibt oder Fleisch, das finde ich persönlich nebensächlich.
Und wenn Erzieher krank sind muss man als Eltern damit leben dass es nicht raus an die Luft geht wenn die anwesenden nicht den Garten im Auge behalten können überall weil sie zu wenig auf zu viel Garten sind. Denn passiert was sind Eltern auch sauer ( zu recht)

Ich würde mir wünschen dass Eltern mal eine Woche hospitieren und sehen was Erzieher alles leisten müssen, dann würden sie mehr verständnis haben.
Zu Zeiten meiner Kinder gabs Kindergartenplätze erst ab 4 und wir haben das Jahr vor dem Kiga über eine Elterninitiative abgedeckt, seither weiss ich was Erzieher leisten und möchte nicht tauschen ! Wir hatten nur 10-12 Kinder auf zwei Elternteile aber das reichte

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.