Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.05.2016, 16:28 Uhr

Ja, Tofuwurst schmeckt!

Ganz ehrlich, dieses bescheidene Argument mit der veganen Teewurst geht mir echt auf den Zeiger!

Ich esse nicht vegan, weil mir Fleisch, Käse oder Eier nicht schmecken. Für mich ist das
a) ein gesundheitlicher und
b) ein ethischer Aspekt.

Da wir in der Lage sind, Fake-Fleisch herzustellen, erleichtert mir das schlichtweg den Alltag. Ich kann nämlich weiterhin die (Veggie-) Bolognese, das Gulasch oder den Fleischsalat kochen und essen, Dinge, die wir alle mochten bevor wir umgestiegen sind.

Hier gibt es auch lecker Fake Käse und Fake Milch. Teils selbst gemacht, teils gekauft.

Man muss nicht auf diese Ersatzprodukte zurück greifen. Aber man kann. Normalerweise ersetzt man ja nicht einfach das Fleisch. Daher hinkt Dein Argument, dass der Preis des veganen die hohe Verarbeitung wäre.
Die Tofu-Herstellung ist jetzt nicht wirklich aufwändiger als die Käseherstellung und Pflanzenmilch ist schnell selbstgemacht. Vergleichbar mit Saftherstellung.

Über Analogkäse darf sich übrigens jeder aufregen, der ihn ohne Wissen isst. Pferdelasagne hätte bestimmt auch Abnehmer.

War der Frischkäse von Bedda? Der ist so widerlich (mein selbstgemachter aus Cahsews ist hingegen wirklich lecker! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.