Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 21.05.2016, 9:46 Uhr

Gericht erklärt das Töten von Küken für rechtens

Wir toeten unsere maennlichen Wachteln, nicht alle, wir behalten gut ein maennliches pro 5-7 weibliche und wir versuchen andere Wachtelhalter zu finden die ein Maenchen fuer die Zucht wollen aber es geht einfach nicht alle maennlichen Wachteln zu behalten. Man kann nicht zwei Maennchen zusammen in einem Kaefig halten oder sie kaempfen miteinander bis eines davon tot ist, wenn man sie alleine in einem Kaefig haelt, kraehen sie vor lauter Einsamkeit den ganzen Tag (mich stoert das Kraehen nicht, mich stoert was es darueber sagt wie ungluecklich das Tier in der Situation ist) und wenn man ein Maennchen mit nur einem Weibchen zusammenhaelt dann schaut das Weibchen innerhalb weniger Tage aus wie gerupft.
Ich vermute bei Huehnern ist das aehnlich und ich vermute, dass die maennlichen Huehner am unteren Ende der Hackordnung ein miserables Leben haben in den Betrieben wo sie die Maennchen behalten, von dem zusaetzlichen Futteraufwand und Abfall der entsorgt wwerden muss ganz abgesehen.
Wir nehmen Stickstoff, was so ziemlich der sanfteste Weg ist ein Tier umzubringen den es gibt und wir versuchen soviele es geht zu behalten oder jemanden zu finden der sie haben will aber wir brueten nur einmal im Jahr welche aus und wir verdienen nicht unseren Lebensunterhalt mit Wachteleier. Ich kann verstehen warum es fuer ein kommerzielles Unternehmen schlicht nicht moeglich ist alle maennlichen Kueken zu behalten und ich wuerde bei Unternehmen die das tun sehr genau nachfragen wie sie die Wohlfahrt ihrer Haehne gewaehrleisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.