Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.05.2016, 10:30 Uhr

Gericht erklärt das Töten von Küken für rechtens

Viele Biobetriebe - nicht alle - ziehen inzwischen auch die männlichen Küken auf. Nur, das kostet halt entsprechend.

Wenn so ein Hähnchen mit mal eben 15-25 € das Kilo kostet, dann überlegen sich viele eben halt dreimal ob die nicht doch das Billigzeugs aus dem Discounter kaufen. Selbst 10 € für ein Suppenhuhn ist vielen schon zuviel. Und Eier für unter 45 Cent das Stück ist einfach nicht machbar auf dauer. irgendwie muss das ganze ja finanziert werden.

Im übrigen, wir haben auch öfters Anfragen wegen Spanferkel und Kalbfleisch. das wollen die Kunden auch haben, nur den preis dafür will halt kaum einer zahlen. Bei Alttieren holt man die Kosten eben wieder über das Gewicht bzw hochwertigere Fleischmenge heraus, bei Jungtieren ist das schwerer. Und die Futterkosten usw sind nicht so extrem schwerwiegend - wenn man Futter eben selbst anbaut - als das sich die Aufzucht nicht eher rentiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.