Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.10.2014, 13:24 Uhr

Halloween / Reformationstag

Es gibt bei uns Kürbissuppe - das war es auch schon mit der Gestaltung *gg* Halloween wird bei uns nicht gefeiert oder zelebriert. Junior hat (noch) kein Interesse daran und es gibt (zum Glück) nicht all zu viele Kids die klingeln.

Der Reformationstag ist bei uns kein Feiertag und obwohl wir evangelisch sind, spielte er noch nie eine Rolle. Entspricht für uns eher einem historischen Tag.

Spontan würde mir noch einfallen, Gesichter in Paprika zu schnitzen (die man dann als Rohkost anbieten kann). Das funktioniert ähnlich wie beim Kürbis, nur eben kleiner.

Würstchen im Schlafrock als Mumie passt auch (Hefeteig herstellen, gehen lassen, ausrollen, in feine Streifen schneiden und mit diesen die Würstchen einwickeln. Im oberen Teil für das "Gesicht" ein bisschen aussparen. 10-15 Minuten im Backofen backen. Dazu dann Ketchup essen.

Mini-Schokoküssen mit kontrastfarbener Kuvertüre Geistergesichter aufmalen.

Vielleicht kannst Du noch einen Kürbis aushöhlen, damit ihr ihn mit Kerze hin stellen könnt. Flackert schön. Generell würde ich eher auf Kerzenschein als auf Lampen setzen.

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.