Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 26.10.2014, 23:01 Uhr

an die mac und iphone User

Ich habe seit neuestem ein Macbook und schon lange ein iPhone 4. Für eine bestimmte App brauche ich auf dem iphone iOS 7, habe ich bislang nicht installiert, weil mir dazu der Speicherplatz fehlt. (hab nur 8 GB insgesamt und nur 2,irgendwas frei.

Nun las ich im Hauptforum, dass man das update trotzdem durchführen kann, wenn man das iphone an den Rechner hängt?!
Also iphone anschließen und dann? Mir erschließt sich gerade nicht, wieso das dann gehen soll? Aufklärung bitte!

 
4 Antworten:

Re: an die mac und iphone User

Antwort von HSVMarie am 27.10.2014, 7:30 Uhr

Das weiß ich auch nicht, aber ich lösche dann immer überflüssige Fotos (die hab ich eh alle aufm PC und Stick) und die Apps. Dann mache ich das Update und packe die Apps wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mac und iphone User

Antwort von EinTraumWirdWahr am 27.10.2014, 7:52 Uhr

Das Update braucht Platz zum "Vorbereiten". Da du erst die neuen Daten draufspielst, zusätzlich zu den alten iOS-Daten. Nachher kommt das alte Zeug runter und nur das neue iOS bleibt drauf. Vereinfacht ausgedrückt.

Also: iOS alt + iOS neu - iOS alt = iOS neu

Über den Rechner geht's mit weniger Speicherplatz, da der Mac die "Zwischenspeicher-Funktion" übernimmt.

Es funktioniert zumindest...

Aber immer vorher ein Backup machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mac und iphone User

Antwort von Morla72 am 27.10.2014, 9:04 Uhr

Ah, gut, dass du das mit dem Backup sagst. Da waren nämlich schon mal sämtliche Kontakte weg.
Das mach ich über itunes, wenn ich das phone mit dem Rechner verbunden habe, oder?

Probiere ich morgen mal aus, heute komme ich zu nix... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morla

Antwort von EinTraumWirdWahr am 27.10.2014, 13:52 Uhr

Ja genau. Man kann iTunes auch so einstellen, dass es bei jedem Mal verbinden ein Backup macht. Lohnt sich aber eher, wenn man so wie ich das iPhone selten an den Rechner hängt.

Viel Erfolg! Und Geduld haben :-) Das Backup dauert manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.