Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 28.10.2014, 9:43 Uhr

Halloween / Reformationstag

Das ist aber was ganz anderes. Meinetwegen duerfen die Christen ihre Feste feiern wie sie wollen und sie nennen wie sie wollen. Ich finde eine Umbenennen von martinszuegen auch doof und wegen mir muss das auch nicht passieren. Ich habe kein Problem mit anderer Leute Religion solange man nicht von mir erwartet da mitzumachen.
Aber die grossen christlichen Feste sind dermassen in unsere Gesellschaft integriert, dass man sie beim besten Willen nicht einfach ignorieren kann. Ich koennte an Weihnachten noch nicht mal arbeiten weil das Gebauede zu ist. Well, ich koennte schon, alles was ich brauche ist mein Laptop und zugang zur cloud, aber meine Hindus oder mein franzoesischer Atheist mit muslimsichen Hintergrund koennten nicht arbeiten, die brauchen Zugang zum Labor. Deswegen finde ich das alljaehrliche "warum feiern Atheisten ueberhaupt Weihnachten" immer so kleinlich. Was erwarten Leute das wir tun zu der Zeit? In unserem ungeschmueckten Zuhause sitzen und gelangweilt die Wand anstarren?
Und wenn die christlichen Feste ihren Sinn verlieren dann ist das Verantwortung der Christen dies fuer sich zu veraendern. Es sind nicht wir Atheisten die Christen davon abhalten ein fuer sie bedeutungsvolles Weihnachten zu feiern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.