Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 28.10.2014, 9:06 Uhr

Halloween / Reformationstag

Astrid, du hast aber leider mich nicht verstanden.

Keiner muss Weihnachten, Ostern und Co. neutralisieren. Du kannst deinen Kindern zuhause dazu erzählen was du magst. Genauso darfst du deinen Kindern zu St. Martin erklären was du darunter verstehst.

Ich mache es genau wie du: Ich erzähle meinem Kind was ich dazu glaube.

Ich persönlich verstehe unter kultureller Verarmung, dass alle das Gleiche machen müssen und die Freiheit der persönlichen Interpretation verloren geht. Bspw. indem staatliche Stellen (wie z.B. die Schule) eine einseitige Darstellung indoktriniert. Ich verstehe auch unter kultureller Verarmung, dass man gar nicht mehr kapiert, dass die eigene Meinung gar keine Wahrheit ist, sondern eben nur eine mögliche Interpretation: Der eierlegende Osterhase hat die gleiche Berechtigung und Wahrscheinlichkeit der Existenz wie auferstehende Gottessöhne. Das scheint mir Fakt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.