Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 13.10.2005, 21:23 Uhrzurück

Dagegen

Glaube nicht, daß es abschaffen würde, daß die Kinder die Unterschiede nicht erkennen.
Und so eine Maßnahme müßte ja von der Mütze bis zu den Schuhen greifen, wer will das bezahlen?
Gebrauchte Sachen kommen ja nicht in frage, schon ist das Klassenunterschied wieder da.

Und mE ist auch die eigene Identifikation, die man ja im Schulalter definiert, spätestens ab der Pubertät, unheimlich wichtig.
Klar, nach der Schule kann man sich umziehen, aber die Schule ist nun mal die größte soziale Bühne...
Und in der Freizeit wäre der Unterschied eh wieder zu sehen.

Gibt für mich keinen Grund.

Befürworten würde ich allerdinge eine Kleiderordnung, die Superminis, bauchfrei o.ä. verbietet.
So viel Anstand sollte in einer Schule herrschen...

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten