Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sina26 am 13.10.2005, 21:36 Uhrzurück

Re: Bin dafür!

Hmm Schuluniform, da bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich sie gut,da wirklich Kinder ohne Selbstbewußtsein und ohne Geld nicht so sehr aus der Masse herausragen und vielleicht weniger gemobbt werden. Zum anderen müssen sie sich genauso keine Sorgen darüber machen, was sie morgens anziehen und sie haben in der Schule erstmal die Möglichkeit sich näher kennenzulernen ohne das eine bestimmte Kleidung einen zum Außenseiter macht. Lernen die Kinder sich dann in der Schule kennen und mögen wird über die Kleidung hinweg geschaut, das ist meine Erfahrung. So das wahren die Pro Gründe. Nun Contra. Ich habe als Kind auch nie Markenkleidung besessen, habe nicht geraucht und kein Alk getrunken und war trotz allem kein Aussenseiter. Meine Eltern haben viel, besser gesagt sehr viel falsch gemacht in meinem Leben, aber das nicht. Besonders mein Vater hat mir gezeigt, worauf es bei Menschen ankommt. Nicht auf die Kleidung (Marken). Woher auh immer hatte ich keine Probleme in der Schule mit Mitschülern, na ok mt manchen Jungs, aber die anderen haben mich wegen meiner Art trotzdem gemocht. Natürlich was es nicht immer leicht und ich musste mir mein "Ansehen" auch erkämpfen, aber es hat geklappt. Damit will ich sagen, dass ich es andersrum wichtig finde, dass Kinder/Jugendliche solchen Konfrontationen und auch dem Druck ausgesetzt werden, da dies zu dieser Gesellschaft gehört. Zudem finde ich es am wichtigsten, dass ein Mensch zu sich selbst steht, damit er gesund durch das Leben gehen kann. Noch mein Sohn Fynn hat trotz allem schon Markenklamotten, aber nicht um ihm das Leben damit zu vereinfachen, sondern, weil die meisten Sachen von bestimmten Marken einfach schöner sind als No Name Produkte, aber auch diese besitzt er.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten