Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 13.10.2005, 22:46 Uhrzurück

Re: Schuluniform

Nein, ich finde den wirklich sehr schick, wenngleich ich wohl nicht 35.000 € pro Jahr (ohne Trinkgelder für's Personal und Sportsachen) berappen werde, um meinen Sohn darin z sehen ;-)

Ich bin zu dem Thema unentschlossen. Einerseits finde ich es schon nicht schlecht (müssen ja keine "Uniformen" sein, man kann sich ja auch auf Jeans und Poloshirts ohne Labels einigen), andererseits denke ich, daß Tinai sicher nicht Unrecht hat, daß sich die Kinder dann Ersatz-Befriedigungen suchen (Autos, Handys, MP3-Player...)
Und wenn sie aus der Schule kommen ist es doch nicht anders...

Ich bin bis heute kein Prada, Gucci, Aigner und Konsorten-Träger und bewege mich nicht selten in Kreisen, wo das nicht normal ist. Aber ich kann damit leben zu wissen, daß ich mir das zwar kaufen könnte, aber dafür halt eben andere Sachen habe, die man nicht sieht, aber nachhaltiger sind.

Wenn ich meinen Kindern das vermitteln kann, ist es letztlich egal, ob sie Einheitskleidung tragen, oder nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten