Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 13.10.2005, 22:05 Uhr

habe 3 Jahre Schuluniform getragen.

Im letzten Jahr wurde das nicht mehr so eng gesehen, da habe ich diese sofort abgelegt. Ich habe die Schuluniform gehasst.

Gut, Betroffene tragen keine Markenklamotten mehr, aber auch in einer Uniform kann man Klassenunterschiede sehr gut demonstrieren.
Ausgelacht wird dann wegen der Frisur (oder soll die dann auch uniform werden?) wegen Sommersprossen, Pickel oder die krumme Nase etc. Das verletzt dann wirklich.

Ich fürchte das Auslachen und Ausgrenzen gehört zu einem Entwicklungsschub, die Kinder lernen dann auch zu differenzieren.

Kinder gruppieren sich gerne und zeigen das indem sie sich selber uniformieren.

Wollen wir wirklich unsere Kinder uniformiert zum Lernbarras schicken?
und billig ist die Uniform meist auch nicht unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.