Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 21.11.2020, 13:51 Uhr

auch der DDR Vergleich macht mich rasend

Was mich bei der ganzen Sache ein bisschen stört:
Den Kindern, die bei Fridays for Future mitmachten traute man durchaus zu, dass sie sich eigene Gedanken machen. Warum traut man dies diesem Mädchen nicht auch zu?

Natürlich kann man ihre Situation, dass sie ihren Geburtstag leise feiern musste, weil sie Angst hatte, dass Nachbarn sie anschwärzen (und ich finde es traurig, dass es so weit gekommen ist, mal unabhängig von der Anne-Frank-Vergleichs-Diskussion. Nur weil es anderen Menschen zu anderen Zeiten weitaus schlimmer ging heißt das nicht, dass sie nicht traurig drüber sein kann, dass sie sich vor den eigenen Nachbarn fürchten muss. Den Vergleich fand ich auch unpassend).

Ich erinnere mich jedenfalls noch an die Zeit, als ich 11 war und hin und wieder etwas sagte, woraufhin mein Gegenüber, meist Erwachsene mit: "Hat dir das die Mama so eingesagt?", reagierten.
Meine zornige Reaktion war meist: "Nein, ich kann selber denken!!!!"
Mir hatte tatsächlich niemand etwas eingesagt, viele meiner Gedanken und Meinungen widersprachen dem meiner Eltern und meines erwachsenen Umfeldes, auch schon in recht jungen Jahren. Ob ich mit meiner Meinung richtig lag ist natürlich eine andere Frage. Aber die Gedanken hatte ich mir schon selber gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.