Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 19.11.2020, 12:25 Uhr

aus der beliebten Kategorie für mich aktuell


Wo kann ich online einen guten Einstieg in die Gebärdensprache finden? Suchmaschinenergebnisse überfordern mich...

 
5 Antworten:

Re: aus der beliebten Kategorie "für mich aktuell"

Antwort von shinead am 19.11.2020, 12:30 Uhr

https://gebaerdenlernen.de/ und youtube

Viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der beliebten Kategorie "für mich aktuell"

Antwort von Caot am 19.11.2020, 12:51 Uhr

Vorweg - ich kenne mich nicht aus. Aber meine Tochter hat sich erste Eindrücke und "Wörter" über YouTube geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden!

Antwort von DecafLofat am 19.11.2020, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der beliebten Kategorie "für mich aktuell"

Antwort von reblaus am 19.11.2020, 14:52 Uhr

Ich finde diese Bücher mit Text oben und gezeichnete Gebärden unten gut , allerdings kenne ich die nur von der Schule für Gehörlose.
Da gabs auch richtige Lexika mit allen Wörtern - sogar je nach Region . Foto und Wort drunter. Meine Mutter war Lehrerin an so einer Sonderschule, daher weiss ich , dass es solche Bücher gab.
Internet keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der beliebten Kategorie "für mich aktuell"

Antwort von kügelchen12 am 19.11.2020, 16:31 Uhr

Super, das ist toll. Ich bin zwar Gebärdensprachdolmetscherin (ehrenamtlich), aber die Gebärden sind im gegensatz zu den Büchern sehr authentisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.