Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 17.11.2020, 8:29 Uhr

11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88944938/tid_amp/bei-querdenken-demo-in-karlsruhe-11-jaehrige-vergleicht-sich-mit-anne-frank.html

 
53 Antworten:

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von SybilleN am 17.11.2020, 8:44 Uhr

Kinder zu instrumentalisieren ist einfach das Letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 17.11.2020, 9:05 Uhr

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man dazu noch irgendwas sagen soll, oder dagegen sprechen.
Ich würde diesem Balg pausenlos Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg um die Ohren hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von DecafLofat am 17.11.2020, 9:15 Uhr

Holocaust verharmlosen? Typische Schwurblerlogik. Wie ich gelesen habe, wurden inzwischen aufgenommen.

Bei einem 11 jährigen Kind, ist ja wohl klar, dass die Eltern dahinter stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 9:17 Uhr

Na was willst du, diese ständigen Holocaust Vergleiche stumpfen eben ab. Wie oft gabs alleine hier in Forum unpassende Nazi Vergleiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Leena am 17.11.2020, 9:20 Uhr

Das originäre Problem scheinen mir da allerdings eher die Eltern als das 11-jährige Kind zu sein. Nur - was tun? Eingreifen wegen Kindesmissbrauch..? Ich habe ja so meine Zweifel, dass die Eltern (oder die Mutter, die auf der Demo auch aufgetreten ist lt. Artikel) die signifikanten Unterschiede zu Anne Frank begreifen würden/wollten, selbst wenn sie jetzt entsprechende Dokumentationen anschauen oder zwangsweise das Anne-Frank-Haus besichtigen müssten.

Bei "muxmäuschenstill" leide ich übrigens schon rein sprachlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 17.11.2020, 9:24 Uhr

Naja, Coronamassnahmen mit aktueller Ausländerfeindlichkeit zu vergleichen ist jetzt auch eine Art Verharmlosung.

Ich will so ein Gedankengut nicht mehr, egal welche Art von Menschen/Religionen gerade angefeindet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 9:26 Uhr

Die Schoa ist mit überhaupt nichts zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 9:33 Uhr

Eltern, die so argumentieren (oder ihre Kinder für so eine Argumentation instrumentalisieren), ist jede Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen. Was will man da noch sagen? Jede Argumentation wird als "Belehrung von Gehirngewaschenen" abgeschmettert, und jeder Versuch einer Sensibilisierung würde im Ansatz scheitern, weil diese Leute sich dann wieder als Opfer eines manipulativ-paternalistischen Meinungsmainstreams fühlen (und etwas von "betreutem Denken" schwafeln) würden.

Mir tut die Tochter leid, extrem leid. Für mich hat das sektenhafte Züge, und man kann nur hoffen, dass Kinder, die so aufwachsen, irgendwann den Absprung aus diesen Denkmustern schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Silvia3 am 17.11.2020, 9:34 Uhr

Da wird offensichtlich ein Kind von den Eltern massiv instrumentalisiert. Allerdings frage ich mich, was man dagegen tun kann. Dem eigenen Kind Blödsinn zu erzählen, ist ja nicht verboten, da wird kein Jugendamt eingreifen.

Ich habe kürzlich eine Doku über die Querdenkerbewegung gesehen, da lief es mir kalt den Rücken herunter. Studierte Leute haben davon gesprochen, dass sie in den Untergrund gehen müssten, weil der Staat sie verfolgen würde, dass sie ein Unrechtsregime bekämpfen müssen usw.

In unserem Land setzt sich etwas fest, das wir so leicht nicht wieder los werden, wenn wir nicht ganz schnell gegensteuern.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Leena am 17.11.2020, 9:35 Uhr

Es kotzt mich an, wenn Leute sich zu Opfern stilisieren und sich mit den Opfern der NS-Zeit oder auch anderen Opfern von staatlichen Willkür-Regiemen vergleichen.

Niemand muss hier und heute Angst haben, ins Gefänfgnis zu kommen oder gar vergast und ermordet zu werden.

Wenn man sich bewusst entscheidet, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, zahlt man eben dafür entsprechend Geld oder nimmt den Rechtsweg vor die ordentlichen Gerichte in Anspruch.

Wenn sich Corona-Kritiker jetzt als "Juden unserer Zeit" empfinden wollen und als "arme Opfer" sehen, ist das in meinen Augen einfach nur widerlich. Und selten dämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Ichx4 am 17.11.2020, 9:48 Uhr

Da hat sich doch schon jeder seine Meinung zu gebildet.
Wann liest Du Zeitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 9:50 Uhr

Und wieso glaubst du, mir das erklären zu müssen? Oder hast du dich in der Baumstruktur geirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von WonderWoman am 17.11.2020, 9:51 Uhr

nazis gibt es auch ohne shoa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 10:03 Uhr

Ja Neo Nazis. Wo ist jetzt der Kontext zum Missbrauch des Namens und der Lebensgeschichte von Anna Frank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von WonderWoman am 17.11.2020, 10:06 Uhr

den zusammenhang hast du hergestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 10:20 Uhr

Der Punkt ist, dass die Schoa ständig beliebig verwendet wird, was einen aber jetzt erst stört, weil es Covid Impfgegner und Maskenverweigerer auch tun.
Worauf DU mir mitteilst, dass es Neo Nazis gibt. Danke, weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Leena am 17.11.2020, 10:20 Uhr

Nein, ich habe mich nicht in der Baumstruktur geirrt.
Oder warst Du es nicht, die meinte, die "Querdenker" sehen sich scheinbar deshalb als Verfolgte des Regimes, weil von der "anderen Seite", auch hier im Forum, Nazi-Vergleich so inflationär verwendet würden..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 17.11.2020, 10:22 Uhr

Sorry Lauch, DU hast den Vergleich hier reingeschrieben. Nicht ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von WonderWoman am 17.11.2020, 10:23 Uhr

verstehst du wirklich nicht den unterschied zwischen nazi-vergleichen und shoa-vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 10:25 Uhr

Nein, ICH war die die einen Postillon Schmäh ausgerechnet von einer bekannten Impfgegnerin , pardon „Kritikerin“ verlinkt nicht komisch fand. DU bist offensichtlich eine, die gerne sonst was unterstellt. Mir und bekannten Immobilien Eigentümern. Spricht für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 17.11.2020, 10:26 Uhr

Oh jetzt sind es wieder meine Verständnisschwierigkeitem, wie praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Leena am 17.11.2020, 10:42 Uhr

Und ich finde es nicht komisch, wenn Du mir jetzt wieder Antisemitismus unterstellen willst.

Du hattest geschrieben, die ständigen unpassenden Holocaust-Vergleich (auch hier im Forum) würden eben abstumpfen. Was wolltest Du damit sagen, wenn nicht, dass potentiell politisch eher linker orientierte Menschen originär schuld wären, wenn Corona-Kritiker oder "Querdenker" sich jetzt als unschuldige NS-Opfer sehen..?

Oh ja, die armen "Querdenker"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von DecafLofat am 17.11.2020, 10:43 Uhr

Von der rnd seite:

Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe, Raphael Fiedler, erklärte gegenüber dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) am Montag den weiteren Ablauf der Ermittlungen. „Derzeit läuft ein Prüfungsverfahren, um eine mögliche strafrechtliche Relevanz festzustellen“, sagte Fiedler. Noch am Montag solle der Staatsanwaltschaft eine Vorprüfung vorgelegt werden. Diese entscheide dann, ob es weitere Ermittlungen zu dem Vorfall geben werde. Ein möglicher strafrechtlich relevanter Punkt sei die „Verharmlosung des Holocausts“.

„Die Ermittlungen würden sich allerdings nicht gegen die Elfjährige richten, da diese noch strafunmündig ist, sondern gegen den Verfasser des Textes. Das ist wahrscheinlich die Mutter“, so Fiedler weiter. Ihr könnte ein Verfahren wegen der „Anstiftung zu einer Straftat“ drohen. Wann genau ein Ergebnis der Staatsanwaltschaft vorliegen werde, konnte er nicht sagen.

Lauch, was meinst du mit "diese ständigen Holocaust Vergleiche stumpfen eben ab." Stumpfen dich ab? Oder der Vergleich als solcher stumpft ab? Und wird zur Floskel?

Wem droht denn aktuell von den Querdenkern Lebensgefahr von Staatsseite? Was rechtfertigt es, seinem Kind so etwas in den Mund zu legen? Manche Dinge sind eben zu Recht nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 17.11.2020, 11:07 Uhr

Also, das Mädchen samt der Familie ist unschuldig und DU Leena, als Antsemit durch und durch, hast es geschafft, dass das arme Mädchen nun völlig abgestumpft hanebüchene Vergleiche stellt!

Sowas kann man sich doch echt nicht ausdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Caot am 17.11.2020, 11:47 Uhr

dass das doch oftmals intelligente Menschen sind. Mir verbleibt da nur noch die Sprachlosigkeit.

Weiter Phänomen: Meine Kinder diskutieren ganz oft mit uns die Dinge aus. Sie benutzen ihr eigenes Gehirn und argumentieren. Von mir lassen die sich nichts vorsetzen - zumindest nicht einfach so.

Ich bin daher immer wieder geplättet, wie man sich so instrumentalisieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Ichx4 am 17.11.2020, 12:27 Uhr

Hier werden Frauen als Nazis und Fascho-Bräute bezeichnet und jetzt macht Ihr Euch in die Hosen. Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 12:29 Uhr

Mit Intelligenz oder Nicht-Intelligenz hat das wenig zu tun, deshalb erinnert mich das auch so an eine Sekte. Das ist wie ein Sog, glaube ich - es beginnt mit einem leisen Zweifel und einer Erklärung, die sich irgendwie stimmig anfühlt und die man deshalb übernimmt, und dann gerät man Stückchen für Stückchen immer weiter hinein in dieses Gedankenkonstrukt. Das ist zumindest der Mechanismus bei Erwachsenen, glaube ich.

Zum Argumentieren bei Kindern (aber auch bei Erwachsenen): Das will auch gelernt sein, und das setzt ein bestimmtes Umfeld (in Familie, Schule, Peergroup) voraus. Ich war vor vielen, vielen Jahren (das war eine meiner ersten längeren Beziehungen) mit einem Mann zusammen, in dessen Familie nie wirklich "geredet" wurde - also in dem Sinne, dass jemand versucht hat, eigene Gedanken in Worte zu fassen. Auf den vielen Familientreffen, auf die er mich mitgenommen hat, wurden eigentlich nur Floskeln ausgetauscht - mich hat das damals ziemlich verblüfft und auch irritiert. Es waren immer die gleichen Sprüche (also in dem Stil, wie man das aus Satire-Sketchen kennt: "Na, und, wie?" - "Jo, muss ja. Und selbst?" - "Immer so weiter, kennst es ja." - "Ja, ja.") oder Versatzstücke von Sätzen, die wieder neu zusammengefügt wurden. Ich hatte so was noch nie erlebt. Das war ein festes Schema, das immer wieder abgespult wurde, und Nähe hat sich dadurch ergeben, dass alle die gleichen Floskeln verwendet haben. Das Ausdrücken eigener Gefühle, Beobachtungen, Interpretationen von Sachverhalten, die über das Offensichtliche oder langjährig Gewohnte hinausgingen, fanden im verbalen Austausch nicht statt.

Ich glaube, wenn jemand nie gelernt hat, eigene Worte zu finden, um auszudrücken, was er meint, wird er extrem anfällig für vorgekaute Informationen, die sich "gut anfühlen". Und in diesem "Sich gut fühlen, weil man es nachplappert" werden die Leute von den Querdenkern ja massiv bestärkt, weil die Feindbilder und der Gruppenzusammenhalt so klar sind. Dahinter steht m. E. nicht Dummheit, sondern gezielte Manipulation der gefährlichen Sorte. Und die Leute, die da manipulieren, sind alles andere als dumm. Die haben eine Agenda, die sie nur nicht offenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Maxikid am 17.11.2020, 12:52 Uhr

ich habe im Bekanntenkreis einige Naturwissenschaftlerinnen mit doppel Dr. Das sind Frauen, die wirklich alles hinterfragen. Selbst wenn mein Mann sie anwaltlich vertritt, wird alles auseinander gepflückt und hinterfragt und angezweifelt. Diese Personen glauben einem noch nicht einmal einfach so die Uhrzeit, einem Arzt der einem eine Diagnose stellt alles muss hinterfragt werden.
Dumm sind sie nicht, ganz im Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 12:56 Uhr

Und die sind Querdenkerinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Maxikid am 17.11.2020, 13:10 Uhr

kann man so sagen....Logisch, dass die Impfungen nichts taugen können, logisch das die Raumreiniger nichts taugen, Flugzeuge und ihr Luftkonzept auch nichts taugen.....es wird sowieso immer und alles in Frage gestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 17.11.2020, 13:16 Uhr

Wer macht sich in die Hosen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Feuerschweifin am 17.11.2020, 13:59 Uhr

Einfach nur widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Ichx4 am 17.11.2020, 14:27 Uhr

Das funktioniert ja auf der vermeintlich "guten" Seite auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 14:27 Uhr

Diese Besserwisserei nervt mich auch. Aber die Querdenker-Logik ist schon noch mal eine eigene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Maxikid am 17.11.2020, 14:29 Uhr

deswegen habe ich mich von vielen Bekannten getrennt....nerv. Auch wenn sie ansonsten nett waren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich immer wieder aufs Neue verblüfft

Antwort von Hase67 am 17.11.2020, 15:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faschobräute

Antwort von Hashty am 17.11.2020, 16:58 Uhr

werde dann so als so bezeichnet, wenn sie sich als solche zu erkennen geben. Durch das, was sie/er schreibt und so von sich gibt. Ich steh da vollkommen dazu.
Was das aber mit dem Vergleich „ich kann mein Geburtstag nicht richtig schön feiern“ und dem Verstecken vor den Nazis zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Oder soll ich das so verstehen?: ich wehre mich gegen die Faschosprüche hier und hab deshalb kein Recht darauf, diesen Vergleich des Mädchens als ins Hirn gef... zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Worte

Antwort von Ellert am 17.11.2020, 18:35 Uhr

da ist in der Erziehung vieles falsch gelaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschobräute

Antwort von Ichx4 am 17.11.2020, 19:46 Uhr

Mein Gott Dein Jargon.
Vielleicht solltest Du mal wieder richtig f...... um entspannt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von pauline-maus am 17.11.2020, 22:06 Uhr

Erwachsenen bei der Rudelempoerung über ein Kind....wow

Ohne Frage eine krasse Aussage und wäre sie aus dem Mund eines Erwachsen gekommen sicher zu beanstanden aber ein gemeinsames feindbild anhand eines Kindes zu schaffen finde ich arm ,sehr arm.
Und nein ,es liegt nicht immer an der Erziehung ,sondern am Unwissen ,welches legitim ist, wenn es sich eben um ein Kind handelt.
Nun haltet mal die Bälle flach und findet euch wieder in der Realität ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Siebi am 17.11.2020, 22:10 Uhr

Meinst du wirklich, das Kind hat die Rede selbst geschrieben und die Mutter hat dann noch nicht mal drübergeschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von pauline-maus am 17.11.2020, 22:16 Uhr

Ja aber selbst wenn das Kind "vorgeschickt" wurde ist das doch schlimm genung.
Wenn da jetzt noch alle auf diesen kleinen Menschen einprügeln ,zweifel ich sehr an eurer Empathie als Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Siebi am 17.11.2020, 22:41 Uhr

Alle prügeln auf das Kind ein? Lies noch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von pauline-maus am 17.11.2020, 22:45 Uhr

Wer hier was sagt mal außen vor,es gveht darum dass es ueberhaupt eine Schlagzeile wert ist , welche verbreitet wird ...das ist DER Punkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Feuerschweifin am 17.11.2020, 22:58 Uhr

Ja, weil es um die kranke Denkweise geht, die da verbreitet wird, und nicht darum, ein Kind, das indoktriniert wurde, zu verurteilen.

Es geht um den ekelhaften Inhalt dessen, was das Kind von sich gibt, nicht um das Kind, das mit 11 Jahren das von sich gibt, was sie zu Hause hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von pauline-maus am 17.11.2020, 23:14 Uhr

Also wird ein Kampf Erwachsener geführt auf Kosten eines Kindes ....auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Feuerschweifin am 17.11.2020, 23:18 Uhr

Wieso auf Kosten des Kindes? Noch mal, es geht um den Inhalt! Und der gehört genauso wahrgenommen und angeprangert wie die Aussagen von Schülern in Berlin nach dem Attentat in Paris. Denn solche Aussagen offenbaren verdammt viel über das Gedankengut der Kreise, aus denen die Kinder stammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von pauline-maus am 18.11.2020, 5:10 Uhr

Ja dann lebt halt weiter euren täglichen Moraltsunami aus und reibt euch gegenseitig und triggert euch hoch.
Wenn es denn hilft um richtige Probleme ,die wir haben damit diskret untern Teppich zu kehren.
Gendersternchen, Mohrenkopfstrasse, Trumpeinerlei, vegan , glückliche Tiere zum Essen, FFFCult, Diskriminierung, Emanzipationsgedöns ect....eieiei man schaft sich eben eigene hausgemachte Sorgen, wenn man sonst keine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Lauch1 am 18.11.2020, 6:50 Uhr

Von arm war keine Rede, ebensowenig von einem „Regime“. Ich weiß sehr gut was ich geschrieben habe und du kommst wohl ohne Unterstellungen nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Einstein2.0 am 18.11.2020, 7:29 Uhr

Du lässt halt sehr viel Raum für Interpretationen. Vielleicht solltest du konkreter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Leena am 18.11.2020, 8:07 Uhr

Aber ich weiß leider nicht, wie ich das, was Du geschrieben hast, verstehen soll, wenn das, was sich mir beim Lesen erschloss, laut Deiner Antwort offenbar falsch und eine Unterstellung war.

Deswegen habe ich nachgefragt. Nur leider hast Dur darauf bisher nicht geantwortet.

Dass Du mir Unterstellungen unterstellst, weiß ich ja nun. Aber wie Du Deine ursprüngliche Aussage nun tatsächlich verstanden wissen wolltest, ist mir weiter entschieden unklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von As am 18.11.2020, 14:19 Uhr

Ist doch schön, wenn dich das alles nicht tangiert. Auch in so ner Blase lebt es sich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

Antwort von Feuerschweifin am 18.11.2020, 15:18 Uhr

Sehr aussagekräftige, auf das Thema dieses Threads bezogene Antwort. NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.