Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.07.2014, 12:59 Uhr

Andererseits...

>>Katzen als Wohnungskatzen zu halten, nur damit sie die Nachbarn nicht belästigen, ist im Grunde Tierquälerei.

Das sehe ich (und viele andere) anders. Eine wohl beschäftigte Wohnungskatze, die ggf. sogar einen abgesperrten Balkon hat, kann auch ein glückliches und zufriedenes Lebens haben.

Die Sache ist doch aber, dass der Tierhalter für die artgerechte Haltung zuständig ist und vielleicht sollten Katzenliebhaber dann eben ihren Garten einzäunen?
Bei uns werden regelmäßig Katzen überfahren oder verschwinden spurlos. Ob das so im Sinne einer artgerechten Haltung ist?

Vielleicht gibt es auch gar keine artgerechte für Haustiere...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.