Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.07.2014, 16:46 Uhr

Bei uns stammte die Katzenkacke im Garten, über die...

Trini, ich bin ganz bei dir - ich habe mich auch schon gefragt, was die Katze dem Kind tun könnte. Wenn das Mädel in der Sandkiste sitzt, wird sich eine fremde Katze kaum dazusetzen und ihr Geschäft verrichten. Und dass eine Katze ein Kind anfällt, ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Apropos Geschäft - eine Katze mit normaler Verdauung hinterlässt keine "Würste" und noch viel weniger ließe sie ihre Hinterlassenschaften einfach so liegen. Katzen buddeln ihre Haufen zu. Wer die Würstchen in Decafs Garten hinterlassen hat, bleibt also offen - vielleicht auch Igel!?

Auch die Aufregung, dass die Katze über die Terrasse marschiert, ist m.E. "leicht" übertrieben. Okay, die Allergie... Aber sonst!?

Dass ein 1.20m hoher Zaun kein Hindernis für eine gesunde Katze ist, sollte klar sein. Dass die "blöde Besitzerin" ihre Katze besser erziehen könnte, ist auch Nonsens. Auch die Katze des überaus netten Akademikerehepaars würde sich so verhalten ;-)

Ich fürchte, außer den üblichen, hier auch schon erwähnten Mittelchen, eine Katze abzuhalten, bleibt hier nicht übrig. Das Nutzen einer Wasserspritze halte ich hier übrigens für ein vertretbares Mittel. Wenn das Tierchen oft genug nass wurde, lässt sie es vielleicht.

Bleibt nur noch rauszufinden, wer denn nun die Haufen in den Garten macht. Denn eines ist klar: Hinterlassenschaften dieser Art - egal von welchem Tier - sind einfach widerlich und haben da definitiv nix zu suchen. Allerdings wird man gegen Käckerchen von Wildtieren nicht viel machen können - Igel, Marder & Co. lassen sich schwer davon abhalten, ihre Notdurft nicht da zu hinterlassen, wo sie sich nunmal aufhalten, wenn es drückt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.