Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 16.07.2014, 12:35 Uhr

shinead

"Klar kann ich meinen Garten katzensicher machen, aber warum sollte ich das tun? Irgendein Mensch bildet sich ein eine Katze als Freigänger zu halten und ich soll meinen Garten danach ausrichten? Warum sollte ich mir meine Freiheit beschränken lassen?"

Das musst du doch immer. Wenn du nicht willst, dass fremde Leute über dein Grundstück marschieren oder Kinder in deinem Garten unbeaufsichtigt spielen, zäunst du ihn ein.
Bekannte von uns müssen gerade einen stabilen, wirklich hohen Zaun bauen, damit nicht immer das halbe Dorf über deren Eigentum rennt (Praktischer Durchgangsweg für viele, aber da lassen sie eben auch ihre Hunde hinkacken oder düsen mit dem Mofa entlang). Das schränkt auch immens ein.

Wenn die Nachbarin meiner Mutter lüftet, muss meine Mutter ihr Fenster schließen, weil es tierisch von unten nach Rauch und Igitt stinkt. Schränkt auch ein. Aber soll sie der Nachbarin jetzt befehlen, nicht zu rauchen, dafür zu putzen oder wahlweise die Fenster geschlossen zu halten? Wird das klappen? Ich wage zu behaupten: nein.

Den Sandkasten würde ICH schon allein wegen Vögeln, Mardern, Igeln, Mäusen etc. abdecken. Die übertragen nämlich alle meist noch viel lustigere Sachen als die gut geimpfte und gepflegte Hauskatze.

Und: frei herumlaufende Katzen gehörten IMMER zum Stadt- und Dorfbild. Heutzutage sind viele davon wenigstens kastriert, geimpft und entwurmt. Du hast also nicht das nächtliche Gekreische von sich paarenden Katzen, was ich noch aus meiner Kindheit kenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.