Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kanja am 09.05.2011, 15:09 Uhrzurück

Re: An die Jungsmamas...

Hallo,

nach wie vor denke ich, das kommt sehr aufs Umfeld an.

Wir haben bislang weder Wii noch DS. Mein 8jähriger Sohn spielt das natürlich super gerne, wenn er bei Freunden ist, die sowas haben und das dann auch dürfen. Finde ich ok, schließlich ist er da nicht jeden Tag.

Er hat einen Freund, der sitzt eigentlich nur in seinem Zimmer und spielt "so Zeug". Das finden die anderen Jungs aber tatsächlich doof, weil die durchaus gerne draußen mit dem Fahrrad fahren oder kicken. Die dazugehörige Mutter ist eben so, dass ihr Prinz das alles darf. Die Familie hat Geld für die ganzen technischen Spielereien, aber nicht für die Mittagsbetreuung, der Junge muss alleine zuhause sein, bis die Mutter von der Arbeit kommt.

Ich sehe durchaus die Anziehungskraft, die diese Sachen auf Jungs ab einem bestimmten Alter haben. Aber die Eltern und die Familie können doch immer noch bestimmen, welchen Stellenwert das hat und wie viel Zeit damit zugebracht werden darf.

Und hier bei uns ist es schon so, dass die Jungs öfter mal fragen, aber eben nicht immer spielen dürfen und ihnen dann doch - bei dem tollen Wetter - nach einigem Gejammere immer was einfällt, was man an der frischen Luft spielen kann!

lg Anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten