Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 09.05.2011, 15:34 Uhrzurück

Re: An die Jungsmamas...

...kann ich so jetzt von meinen großen Jungs (7 und 5) nicht bestätigen - die große Schwester hat einen DS, der Große hat jetzt auch seit etwa 2 Jahren so ein Teil, das wird durchaus auch mal bespielt, aber nicht so enthusiastisch - momentan sind Fußballkarten mit Sammeln und Tauschen viel mehr angesagt! Und bei dem herrlichen Wetter sind sie eigentlich schon viel draußen, rumbolzen, Fahrrad fahren, rollern, einfach rumrennen und rumtoben... geht aber hier zum Glück auch, wir haben hier im Neubaugebiet etra eine "Nussbaum-Wiese", da können sie herrlich spielen, und da alle Nachbarn drum herum eigentlich selber Kinder haben, hat - zumindest bisher - auch noch nie jemand etwas gesagt, obwohl sie manchmal schon nicht ganz leise sind, wenn sie da mit den gesammelten Nachbarskindern zu sechst oder zehnt oder so da rumtoben.

Eine Wii haben wir übrigens auch (oder vielmehr: ICH habe eine Wii, und die Kinder dürfen manchmal damit spielen), manchmal spielen sie auch damit, aber wirklich nur alle 6 - 8 Wochen mal. Manche Nachbarskinder sind da viel mehr hinterher, wenn sie mal hier sind - mein Großer lehnt das allerdings von sich aus spontan ab, wenn schönes Wetter ist - Wii ist für ihn nur etwas für schlechtes Wetter, kennt er gar nicht anders und kann er sich irgendwie auch nicht anders vorstellen. Ist aber auch okay so für mich. ;-)

Ach so, der Kleine hat noch keinen DS, der Große ist zwar dafür, dass der Kleine sich auch einen wünscht, damit sie manche Spiele zusammen spielen könnten, aber der Kleine ist da noch gar nicht hinterher... war beim Großen ganz anders, als die große Schwestern ihr Gerät damals neu hatte. Wenn er es sich irgendwann selber wünscht, kann der Kleine so etwas ja dann auch bekommen, aber noch geht der Wunsch nicht von ihm aus...

(Ich schimpfe übrigens immer, wenn ich sehe, wie sie in den Nussbäumen hier nicht nur rumklettern - das wäre ja noch okay für mich - sondern vor allem, wie sie da von immer weiter oben runterspringen... der eine Nachbarsjunge hatte letzten Sommer schon innerhalb von zwei Wochen beide Arme gebrochen, weil er auf dem Spielplatz im Kindergarten von zu weit oben von der Rutsche gesprungen war, aber er zieht solche Unfalle auch magisch an, der Arme... )

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten