Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 09.05.2011, 14:13 Uhrzurück

Auch ne Moslem-Schweineprodukt-Frage

Wir haben hier in der Klinik eine Salbe, die auf der basis von Schweineschmalz zubereitet wird.

Das fiel mir auf, als ich das mal nacheinander für zwei junge Türken angeordnet hatte und danach zufällig auf die Dose guckte...

Darf ein moslem das?

Denn mein (nicht besonders streng muslimischer Kollege, der allerdings auch immer "Trichinenallergie" sagt, wenns schwein gibt, meint, in arzneiprodukten sei es erlaubt (so auch alkoholische Tropfen oder Tinkturen, gelatine in Kapseln etc.)

weiß das jemand genau?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten