Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dreierbande am 09.05.2011, 12:05 Uhrzurück

Wie oft grillen?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus umgeben von weiteren Mehrfamilienhäusern, zwischen den Häusern sind Rasenflächen, auf denen die Kinder spielen können.

Nun ist es ja so, daß bei dem Wetter auch gerne mal gegrillt wird. Insoweit auch zu verstehn, aber...

...gestern grillten hinter unserm Haus (wir haben 2 Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Balkon zu dieser Seite raus) 7 verschiedene Mietparteien 2er Häuser (unser Haus und Nebenhaus), alle fein vereinzelt auf dem Rasen, der Wind stand schlecht, als der erste Rauch Qualm sich breit machte, ging die volle Ladung in unser Wohnzimmer durch die Balkontür (meine Jungs spielten auf dem Balkon mit ner Wasserschüssel), mein Jüngster bekam keine Luft mehr, brauchte sein Asthmanotfallspray und anschließend ein Rectodeltzäpfchen.
Da vor unserm Haus auch gegrillt wurde von drei Mietparteien des Hauses vor unserem Haus, mußten zwangsläufig alle Fenster, vorne wie nach hinten raus geschlossen werden und da nicht alle zeitgleich grillten, saßen wir gestern mit verschlossenen Fenster.

Nun fangen die ersten Mieter hinten schon wieder an zu grillen, diesmal sinds andere, bis jetzt sinds 3 kleine Grüppchen. Ich hab schon wieder alle Fenster hinten zu machen müssen.

Wenn das so weitergeht Tag für Tag krieg ich die Krise. Gibts dann denn nicht irgendwie allgemeingültige Regeln für sowas?

Letztens wo es warm war, ging das ebenso, es wurde jeden Tag von irgendwem gegrillt, meistens gleich mehrere und wir sitzen jedesmal mit geschlossenen Fenstern :-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten