Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von veralynn am 09.05.2011, 10:13 Uhrzurück

zahnbleeching

hallo nochmal

meine frage gehört zwar eher ins "wellness & beauty" aber da ist immer recht wenig los, weshalb ich mir erlaube, euch hier zu fragen. und zwar habe ich schon seit meiner kindheit so weisse flecken auf den oberen frontzähnen (schaufeln). die sehen sehr unschön aus. die kommen wohl von der fluor überdosierung damals als kleinkind, wurde mir zumindest gesagt.

seit über einem jahr trage ich nun brackets oben und unten, um meine zahnstellung zu korrigieren. zudem hatte ich im nov. eine kieferop. bei der wurde mein unterkiefer um 1 cm nach vorne verschoben. in ein paar wochen werde ich mit der gesamten behandlung fertig sein .

wenn ich dann aber eine perfekte zahnstellung habe, hätte ich naürlich auch gern diese weisse flecken weg. mein zahnarzt meinte, man könne sie entfernen, dafür müsste er aber gesunden zahnschmelz abschleifen, das möchte er nicht unbedingt. Ausserdem würde es höchstwahrscheinlich in ein paar jahren sehr unschön aussehen, weil man sehen wird, dass da was gemacht wurde.

jetzt frag ich mich, ob man durch bleeching der zähne die flecken minimieren kann, so dass man sie weniger gut sieht. meine zähne sind halt schon einwenig gelb jetzt wegen der spange und kaffeetrinken sowie rauche *hüstel*.

weiss jemand ob das bleeching was bringen würde? und soll ich das beim zahnarzt machen lassen od. geht das auch in eigenregie mit dem zeugs aus der apotheke?

danke und lieben gruss v.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an veralynn   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten