Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 09.05.2011, 10:13 Uhr

zahnbleeching

hallo nochmal

meine frage gehört zwar eher ins "wellness & beauty" aber da ist immer recht wenig los, weshalb ich mir erlaube, euch hier zu fragen. und zwar habe ich schon seit meiner kindheit so weisse flecken auf den oberen frontzähnen (schaufeln). die sehen sehr unschön aus. die kommen wohl von der fluor überdosierung damals als kleinkind, wurde mir zumindest gesagt.

seit über einem jahr trage ich nun brackets oben und unten, um meine zahnstellung zu korrigieren. zudem hatte ich im nov. eine kieferop. bei der wurde mein unterkiefer um 1 cm nach vorne verschoben. in ein paar wochen werde ich mit der gesamten behandlung fertig sein .

wenn ich dann aber eine perfekte zahnstellung habe, hätte ich naürlich auch gern diese weisse flecken weg. mein zahnarzt meinte, man könne sie entfernen, dafür müsste er aber gesunden zahnschmelz abschleifen, das möchte er nicht unbedingt. Ausserdem würde es höchstwahrscheinlich in ein paar jahren sehr unschön aussehen, weil man sehen wird, dass da was gemacht wurde.

jetzt frag ich mich, ob man durch bleeching der zähne die flecken minimieren kann, so dass man sie weniger gut sieht. meine zähne sind halt schon einwenig gelb jetzt wegen der spange und kaffeetrinken sowie rauche *hüstel*.

weiss jemand ob das bleeching was bringen würde? und soll ich das beim zahnarzt machen lassen od. geht das auch in eigenregie mit dem zeugs aus der apotheke?

danke und lieben gruss v.

 
3 Antworten:

Re: zahnbleeching

Antwort von kathi1a am 09.05.2011, 12:02 Uhr

Hallo,
habe das gleiche Problem wie Du gehabt. Ich wollte mir auch die Zähne prof. bleachen lassen. Mehrere Zahnärzte haben mir davon abgeraten, da der Zahnschmelz sehr angegriffen wird und die Zähne sehr empfindlich werden (gg. Kälte, Wärme, Karies). Ich hab mir dann vom Zahnarzt eine Schiene anfertigen lassen und hab so kleine Spritzen mit Gel bekommen, welches ich in die Schiene gegeben habe und über Nacht getragen habe. Es hat super funktioniert. Ist wirkungsvoller als das frei verkäufliche in der Drogerie/Apo und hat ca. 100 DM (damals) gekostet.
Kann ich Dir empfehlen, vielleicht sprichst Du Deinen Zahnarzt mal drauf an.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi

Antwort von veralynn am 09.05.2011, 13:06 Uhr

hi und danke

und man sieht die weissen flecken jetzt nicht mehr? ja, mein zahnarzt hat was gesagt von schienen über nacht.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathi

Antwort von kathi1a am 10.05.2011, 12:38 Uhr

Hallo,
ne die Flecken sind bei mir weg. Mein Zahnarzt meinte aber zu mir, dass das von früher in der Schwangerschaft kommt (also d.h. als meine Mutter mit mir schwanger war), dass sie Stress gehabt hätte oder evtl. von Medikamenten o. ä.)
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.