Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 16.06.2005, 13:31 Uhrzurück

Re: Also mein Kind hör gut zu ! :-) habe gelauscht!

Hallo!
Ich habe gehört und verstanden:-) Allerdings frage ich mich schon, ob man einfach nicht vieles glaubt, weil man s wem zutraut? Sprich wenn ich jetzt hier z.B. schreiben würde, ich hätte im Videotext gelesen hätte M. Jackson hätte sich als trost einen neuen Affen gekauft: Ich wette, das würden unversehens zig Leute glauben, weil man es ihm zutraut. Ob es wirklich stimmt hinterfragt nicht jeder, weil es nunmal typisch wäre. Wenn ich behaupte Paris Hilton hätte einen Strip betrunken in ner Nobeldisko in NY hingelget, würden das auch viele glauben, weil man es ihr zutraut!
Also, manmuß halt nicht alles glauben, nur weil es passen würde, denke so wurde schon so mancher ruf ganz zunichte gemacht.
Und ich bin auch davon überzeugt, daß es sehr gute Journalisten und Berichterstatter gibt, ob Du es glaubst oder nicht, das wäre mein Traumberuf:-). Und ich liebe gute Reportage, fast egal zu welchem Thema. Und man muß sicher auch einfach mal was glauben und annehmen, wenn man an allem zweifelt, was man nicht selbst gesehen hat, dann kann man fast gar nichts glauben oder wissen. Demnach müßte ich ja alles was länger als 29 Jahre her ist (mein stolzer Alter immerhin)oder was nicht in meiner unmittelbaren Umgebung passiert in Frage stellen!
Letztendlich kann man nur hoffen, daß man das, was man als sein Wissen ansieht auch wirklich richtig ist. Vor 500 Jahren glaubten die Menschn zu wissen, die Erde sei ein Scheibe, heute halten sie sie für rund. Wer weiß, vielleicht kommen irgendwann neue rechnungen und Messungen und dann ist sie oval:-) Oder Tut-ench-Amun, die einen glauben zu wissen, er sei an einer Krankheit gestorben, die anderen behaupten es sei ermordert worden undbeide denken dies belegen zu können!
Aus diesem Grund ziehe ich halt vieles in Zweifel und wäge beide Seiten ab, bevor ich mir eine seite aussuche (oder sogar vermische) die ich persönlich glauben kann, was noch lange nicht heuißt, daß dies richtig ist! Aber auf jeden fall ist das Leben komplizierter wenn man vieles Wissen und will und nicht immer zufriedenstellende Antworten bekommt!
Ich denke auch, daß die Jury ihren Job gut gemacht hat, und hoffe, daß sie mit ihrem Urteil gut schlafen können, denke ihnen blieb auch nichts anderes übrig, sonst hätten sie es nicht so getan! Übrigens eine Berufeung wo ich allgemein respekt vor haben, schließlich entscheiden sie Schicksäle!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten