Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 15.06.2005, 12:29 Uhrzurück

Mein allerletzter Beitrag zu Stillen etc. :-)

Hallo!

Was mich im Stillforum wundert:

WARUM wird die Entscheidung von ERWACHSENEN Frauen, nicht zu stillen, in Frage gestellt? Noch schlimmer, sie sollen (gefälligst) Gründe nennen, damit die Stillmütter das verstehen. Warum sollen sie Gründe nennen? Das geht doch KEINE Mutter etwas an...
Und dann heißt es immer, die Flaschenmamas brauchen sich doch nicht zu rechtfertigen.

Das ist es, was mich wundert: Diese ziemlich engstirnige Hochnäsigkeit, bei der sachliche Beiträge um jeden Preis in die passende Richtung gedreht werden.
Ich habe zB. gepostet, daß die Ernährung mit dem Abstillen nicht aufhört, und man dann korrekterweise Bioware kaufen sollte. Prompt kam eine Bemerkung, daß Bio schließlich nicht bio ist usw.

Es hat KEINER auf mein Posting reagiert, daß es ERWACHSENE Frauen sind, die sich fürs Stillen oder auch nicht entscheiden. Und die sind sicher nicht alle "gehirngewaschen" worden von der Milchindustrie...

Klar ist MuMi das beste, aber es gibt Alternativen. Zum Glück...

Der Beitrag vom BUND ist ja angeblich auch von der Milchindustrie gesponsort. Obwohl klar und deutlich drinsteht, daß Stillen das allerbeste ist. Auch steht doch mit keinem Wort (wie behauptet) drin, daß Frauen das Stillen madig gemacht werden soll. Man kann schon während der SS auf Bionahrung umsteigen und sich bewußst ernähren, auch bei chemischen Stoffen aufpassen (habe ich gemacht - nennt mich Überökomama - das Stillen war aber trotz allem nicht möglich).

Manchmal habe ich das Gefühl, bei manchen (!) Mamas saugen die Babys das Hirn durch die Brust raus ;-)

Oder brauchen sie nur ein adäquates Feindbild? Da tun die (leider) wenigen sachlichen Postings von diversen Stillmamas richtig gut, sonst hätte nämlich ICH jetzt ein Feindbild *G*

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten