Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 03.01.2008, 20:55 Uhr.

Re: @tina11

....*räusper....weniger Freud´scher Versprecher, als das Unvermögen, dieses Wort zu schreiben. Irgendwie sind weder Slip noch Schlips in meinem normalen Sprachgebrauch normal, so habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, wie man das schreibt :) Aber sicher werde ich das nicht noch einmal nun falsch schreiben...man lernt doch nie aus!!

Ja, das mit der Bezeichnung "Freundin" ist so ein Ding, Selbstbewusstsein, ja, doch, denke oder meine ich, habe ich.
Aber eben auch ein von den Eltern antrainiertes "Ja nicht von der Masse wegschwimmen, ja nicht auffallen" und ich kenne bisher ein Kind in der Nachbarschaft, was definitiv HB ist...ohja...und die werden ausgegrenzt, über die wird gelästert, über die wird diskutiert...das möchte ich meinen Kindern nicht antun, sie so zum Spielball hier zu machen....dazu leben wir in einer zu kleinen Siedlung, wenn einmal die Lawine losgetreten, beruhigt sich diese erst nach Jahren wieder...wenn überhaupt.

Aber zum Problem zurück zu kommen, der eine Smalltalkt so, der andere so und bei manchen klingt es eben angeberisch und arrogant, was dem andren als Normal erscheint.

Einfach nicht darauf reagieren ist denke ich die bessere Variante. Und so dramatisch angeberisch fand ich die Anworten bisher nicht, ich hatte nie das Gefühl, mir will einer klar machen, dass nur sein eigenes Kind das einzig wahre tolle Kind ist.

Naja...auch diese Woge wird sich wieder abflauen....und wieder aufbrausen, eine Woge halt ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia