Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 26.03.2006, 18:40 Uhr.

@rcfginsel

Du sagst
"Er merkt wenn er einpullert, er schafft es oft einfach aus den Schlaf raus nicht schnell genug zu sein. Und von daher denke ich das die Klingelhose (die ja zum wecken dient) nicht effektiv wäre. "

Komisch - GERADE DA finde ich, dass die Klingelhose super effektiv wäre. Er merkt es, aber eben nicht schnell genug. Die Klingelhose trainiert eben diesen Effekt. Dass das Signal, das die Blase eigentlich "aussendet" und eben zu schwach ist, um das Kind rechtzeitig zu wecken, stärker wird.

Eine Klingelhose wird bei psychologischen und organischen Beschwerden nicht helfen - aber GERADE wenn es nur darum geht, dass er "zu spät" merkt, wann er aufstehen müsste, wird die Klingelhose super helfen und ich würde prophezeien, dass ihr sogar recht schnell erfolge erzielen würdet.

Die Klingelhose soll ja nicht trainieren, durchzuschlafen, sondern rechtzeitig aufzuwachen. Auch viele Erwachsene müssen nachts raus - sie werden aber halt rechtzeitig wach. Meine Tochter hatte das gleiche Problem, jetzt geht sie immer mitten in der Nacht irgendwann auf Toilette.

Gruß
solelo
P.S.: Ich kenne mich zwar nicht aus, aber eine Hypnosetherapie kann ich mir auch gut vorstellen, um rechtzeitig aufzuwachen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia