Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 24.03.2006, 18:58 Uhr.

Re: @sonnenwunder und die anderen wegen einnässen

Ja ich finde eigentlich auch, dass es relativ normal ist, wenn man sich da Gedanken macht. Denn ehrlich gesagt ist eine 9-jährige die noch einnässt in meinen Augen schon ein Problem und zwar auf jeden Fall für das Kind. Selbst wenn die Eltern es echt schaffen dabei gelassen zu bleiben (was ich mir fast nicht vorstellen kann), aber jedes Kind weiß, dass das mit 9 nicht mehr üblich ist, dass es also anders ist als die anderen, dass es etwas noch nciht beherrscht, was die meisten anderen können. Und egal ob das Kind nun "cool" tut oder nicht, sowas belastet.

Aber ich würde ein Kind das in diesem Alter noch einnässt andererseits auch auf keinen Fall als krank bezeichnen. Sofern körperliche Ursachen ärztlicherseits ausgeschlossen sind, würde ich das entweder für eine schlechte Angewohnheit halten (ja, das gibt es auch). Oder aber für eine Form, innere Spannungen oder Konflikte zu äußern. Und da kann man eben was machen und zwar relativ schnell und einfach.
und wer schon erlebt hat, wie das ein Kind unglaublich stolz und selbstbewusst machen kann, wenn es erleben kann, dass es SELBST dieses Problem lösen kann (denn darauf zielt Hypnosetherapie ab, dass das Kind dabei unterstützt wird, SELBST eine Lösung für sich zu finden), der würde die Sache nicht "aussitzen".


gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia