Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 24.03.2006, 17:03 Uhr.

Re: @sonnenwunder und die anderen wegen einnässen

Hallo ihr zwei, ich weiß nicht, ob es für das Kind nicht noch schwieriger wird, wenn es für dich, solelo, so ein Drama ist. Ich kenne eine Mutter, die ist mit der Tochter auch von Pontius nach Pilatus gelaufen, sie suchten eine weitere Harnröhre, über die das Kind keine Kontrolle hat. Wurden natürlich nicht fündig. Der Urologe hat dann zu der Frau gesagt, es wäre für Kinder bis zum Alter von 9 Jahren noch normal, nachts einzunässen. Weil nämlich erst dann die Rückkopplung zum Gehirn da ist. Sie wurde 9 und war trocken. Gut, meinem Sohn passiert das auch immer noch mal und er ist etwas älter als 9. Ich habe gesehen, dass es jeweils morgens in den frühen Morgenstunden passiert, in der letzten Tiefschlafphase. Jetzt weckt ihn mein Mann morgens um 6 und er ist bis auf weiteres trocken. Neulich wars noch mal nass, aber das hatte andere Hintergründe. Er klagte über Ohrengeräusche beim Einschlafen und hatte Angst, dass die wiederkommen, wenn er aufsteht. Da wir beim Ohrenarzt waren und der nichts fand, nehme ich an, dass er sich einfach verkrampfte und dann das Sausen im Ohr hatte. Ich habe ihn dann massiert, um die Spannung abzubauen, was auch geklappt hat. Auch bei uns steht eine Klassenfahrt an, der Lehrer ist informiert. Wenn er ihn morgens eben weckt, dürfte eigentlich nichts passieren. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia