Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drun32 am 23.03.2006, 9:40 Uhr.

Umfrage zum schreiben lernen in eurer Schule

Hallo,
heute möchte ich gern einmal wissen wie da mit dem schreiben lernen an der Schule eurer Kinder ist. Mein großer Sohn wurde 1997 eingeschult und da haben sie erst alles in Druckschrift gelernt um dann alles von vorn in Schreibschrift zu übersetzen. Das ganze hatte sich bis in die 2. Klasse gezogen.Ich habe das damals alles gleich in Schreibschrift gelernt und versteh nun nicht warum das nun so umständlich gemacht wird. Nun kommt im September mein 2. Sohn in die Schule und es wird dort immernoch mit Druckschrift angefangen. Ist das bei Euch auch so?Ich würde mich über Antworten freuen und vielleicht könnt ihr noch dazu schreiben wo ihr wohnt. Ich bin in den neuen Bundesländern (Sachsen Anhalt) aufgewachesen.
LG Heidrun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia