kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drun32 am 23.03.2006, 9:40 Uhr zurück

Umfrage zum schreiben lernen in eurer Schule

Hallo,
heute möchte ich gern einmal wissen wie da mit dem schreiben lernen an der Schule eurer Kinder ist. Mein großer Sohn wurde 1997 eingeschult und da haben sie erst alles in Druckschrift gelernt um dann alles von vorn in Schreibschrift zu übersetzen. Das ganze hatte sich bis in die 2. Klasse gezogen.Ich habe das damals alles gleich in Schreibschrift gelernt und versteh nun nicht warum das nun so umständlich gemacht wird. Nun kommt im September mein 2. Sohn in die Schule und es wird dort immernoch mit Druckschrift angefangen. Ist das bei Euch auch so?Ich würde mich über Antworten freuen und vielleicht könnt ihr noch dazu schreiben wo ihr wohnt. Ich bin in den neuen Bundesländern (Sachsen Anhalt) aufgewachesen.
LG Heidrun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht