1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 22.03.2006, 18:24 Uhr

Muss mich mal tierisch freuen...

für unsere Schule und für mich (son bissel :D) ...

Ich habe versucht für unsere Schule Spenden in Form von Sachspenden zu organisieren und bin auf absoluten zuspruch seitens fast aller Firmen gestossen!!

Wir haben von Papier, über Bastelsachen und und und ganz viel bekommen und bekommen noch mehr, und ich freue mnich sehr!!

Ich kann euch nur raten, sprecht mal eure regionalen Firmen an nach sponsoring, es machen echt viele !

Und ich freue mich das der Materialmangel (echt nervig, bzw. teuer alles zu kaufen) ein bisschen eingedämmt ist ;-)

VLG kismet

 
1 Antwort:

Re: Muss mich mal tierisch freuen...

Antwort von solelo am 23.03.2006, 1:08 Uhr

Ja, die Firmen sind froh, wenn sie nicht mit Geld spenden sollen. Als ich Mal eine Studenten-Konferenz organisiert habe, haben wir auch nach Sponsoren gesucht, die Geld spenden. Wir haben aber auch dazu geschrieben, dass sie auch Sachspenden können, Stifte, Blöcke, Post-Its, Verlage haben wir um Bücher gebeten, die wir verlosen würden etc. Wir haben tonnenweise Zeugs gekriegt und von Duden und anderen Verlagen super Bücher (unter anderen die aktuellsten Ausgaben des Dudens) und alles mögliche. Wir haben antürlich nicht besonders viel Geld gekriegt, aber dadurch, dass wir ihnen diese Option gelassen hatten, konnten sie ruhigen Gewissens absagen. Von daher lohnt es sich wirklich, versucht es Mal. Auch ruhig um Geldspenden fragen, wenn was kommt, gut, wenn nicht, dann sind sie vielleicht sogar eher gewillt, Sachspenden zu leisten...

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.