1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 26.03.2006, 18:40 Uhr

@rcfginsel

Du sagst
"Er merkt wenn er einpullert, er schafft es oft einfach aus den Schlaf raus nicht schnell genug zu sein. Und von daher denke ich das die Klingelhose (die ja zum wecken dient) nicht effektiv wäre. "

Komisch - GERADE DA finde ich, dass die Klingelhose super effektiv wäre. Er merkt es, aber eben nicht schnell genug. Die Klingelhose trainiert eben diesen Effekt. Dass das Signal, das die Blase eigentlich "aussendet" und eben zu schwach ist, um das Kind rechtzeitig zu wecken, stärker wird.

Eine Klingelhose wird bei psychologischen und organischen Beschwerden nicht helfen - aber GERADE wenn es nur darum geht, dass er "zu spät" merkt, wann er aufstehen müsste, wird die Klingelhose super helfen und ich würde prophezeien, dass ihr sogar recht schnell erfolge erzielen würdet.

Die Klingelhose soll ja nicht trainieren, durchzuschlafen, sondern rechtzeitig aufzuwachen. Auch viele Erwachsene müssen nachts raus - sie werden aber halt rechtzeitig wach. Meine Tochter hatte das gleiche Problem, jetzt geht sie immer mitten in der Nacht irgendwann auf Toilette.

Gruß
solelo
P.S.: Ich kenne mich zwar nicht aus, aber eine Hypnosetherapie kann ich mir auch gut vorstellen, um rechtzeitig aufzuwachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.