1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 23.03.2006, 12:06 Uhr

bin stolz auf meine Tochter *g*

Lisa saß die 1. Zeit neben einem Mädel dass dann rück gestuft wurde in die Vorschule. Jetzt sind sie in versch. Klassen, sehen sich allerdings in den Pausen. Das Mädel schaut zuckersüß aus und sie dürfte Lisa auch recht gern mögen, schenkt ihr immer irgendwas, freut sich wenn sie sie sieht, umarmt sie usw.
Dann jedoch ärgert sie wieder alle Kinder (selbst ein größeres Mädel hat "Angst" vor ihr). Sie bringt Lisas Schultasche durcheinander, schmeißt ihr dreckigen Schnee unter den Anorak usw. Ging so weit dass Lisa jedesmal froh war wenn sie krank war oder sonst was war.

Ich habe ihr dann gesagt sie soll mal mit dem Mädel reden. Und gestern erzählt mir Lisa sie hat zu ihr gesagt: wenn du meine Freundin sein willst dann ärger mich nicht ständig. Zumindest gestern hat es gewirkt weil sie hat sie nicht mehr geärgert.

Hm, finde das Verhalten trotzdem komisch von ihr. Zum einen mag sie Lisa und dann ärgert sie sie und alle anderen Kinder.

Irgendwie kann sie anscheinend nicht normal umgehen mit anderen Kindern, anders kann ich es mir nicht erklären.

lg max

 
2 Antworten:

Re: bin stolz auf meine Tochter *g*

Antwort von mini99 am 23.03.2006, 12:15 Uhr

Hallo!
Ich finde es auch schön, wie sich Lisa dem Mädchen gegenüber verhält. Da kannst du echt stolz auf sie sein :-)!
Zu dem Mädchen kann ich nur sagen, dass es für sie vielleicht auch schwierig ist sich zu integrieren. Wenn sie jetzt zurückgestuft wurde, muß sie neue Freunde finden, wird ev. gehänselt oder sonst was. Es gibt aber einfach auch immer wieder Kinder, die durch ihr Verhalten Aufmerksamkeit erreichen möchten. Meine Freundin hat auch so ein Kind. Es ist halt bei uns so, dass Thomas dieses Verhalten des Kindes garnicht mag und sie sich einfach nicht verstehen. Da gibt es ständig Zoff zwischen den beiden.
Vielleicht könnt ihr ja die Freundschaft zwischen dem Mädchen und Lisa noch retten, vielleicht bemüht sich das Mädchen jetzt und dann ist es gut. Freundschaften erzwingen kann man soweiso nicht, die eregeben sich oder ergeben sich nicht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 23.03.2006, 12:22 Uhr

Hi!

Nein, das Mädel war schon in der 1. Klasse so. Hat Lisa ständig gestört weil sie nicht aufgepasst hat (darum wurde sie rückgestuft).
Ich wollte halt nur erreichen dass Lisa ihr eine Chance gibt (anscheinend mag sie Lisa ja) und viell. ändert das Mädel sich. Ich wollte halt nicht dass sie generell nur schimpft über das Mädel.

Wird sich eh zeigen ob es was bringt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.