1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 25.03.2006, 23:14 Uhr

@sonnenwunder und die anderen wegen einnässen

Hallo!
Ich hatte wohl in der Tat einen leichten Fall, denn

1) Jonas war tagsüber ja immer trocken und nachts noch nie trocken gewesen, also psychische Probleme ausgeschlossen
2) noch gar nicht in der Schule und Klassenfahrten finden bei uns eh auch erst in der 4.Klasse statt (Kindergartenschlaffest gab es in unserem Kindergarten nicht)

3) hat er die Windel nachts akzeptiert

Für mich war es irgendwann nur wichtig, daß er nicht denkt, daß ich ich nicht mehr lieb habe, weil er es nicht schafft auch nachts auf die Toilette zu gehen.Er hat es nicht geschafft, weil er es rein körperlich nicht konnte.Er war noch nicht reif genug und ist nicht wach geworden.Organisch war ja alles abgecheckt.Ihn mit einem Hormonspray zu behandeln kam für mich auch nicht in Frage.
Daß es oft nur eine Frage der Reife ist, hat sich dann ja einige Monate später gezeigt.

DAS wollte ich damit sagen.Nicht, daß man das Problem bagatellisieren oder vertuschen und totschweigen sollte!!!!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.