1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dara am 12.02.2009, 12:27 Uhr

zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Hallo, mein Sohn ist nicht im offenen Ganztag. Wir sind froh es nicht gemacht zu haben. Ich merke einfach das er mich noch sehr braucht. Ich hole ihn von der Schule ab und kaum sitzt er im Auto bekomme ich alles erzählt. Wir essen gemeinsam und dann mach er Hausaufgaben und ich helfe ggf.. Wir sind dann ca: gegen. 14:30 Uhr mit allem fertig. Er kann dann seine Verabredungen treffen und sein Sport ausüben. Ich denke der offene Ganztag ist gut für die Mütter die eine längere Arbeitszeiten haben. Meine beste Freundin hat den Sohn im offenen Ganztag und dort gibt es schon einige Probleme. Die sitzen mit mehren Kindern und machen Hausaufgaben eine spezielle Hilfe kann (viele Kinder 2 Personen die das ganze überwachen ) nicht bei den Hausis geleistet werden. Die AG sind toll können aber auch von allen Kinder besucht werden. Ich persönlich finde es bis 16:00 Uhr zu lang. Was hab ich dann noch von meinem Kind?
Allerdings, das muß jeder für sich entscheiden.
Viel Glück
Gruß Dara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.