Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dara am 12.02.2009, 12:27 Uhr.

Re: zur Ganztagsschule anmelden - ja oder nein?

Hallo, mein Sohn ist nicht im offenen Ganztag. Wir sind froh es nicht gemacht zu haben. Ich merke einfach das er mich noch sehr braucht. Ich hole ihn von der Schule ab und kaum sitzt er im Auto bekomme ich alles erzählt. Wir essen gemeinsam und dann mach er Hausaufgaben und ich helfe ggf.. Wir sind dann ca: gegen. 14:30 Uhr mit allem fertig. Er kann dann seine Verabredungen treffen und sein Sport ausüben. Ich denke der offene Ganztag ist gut für die Mütter die eine längere Arbeitszeiten haben. Meine beste Freundin hat den Sohn im offenen Ganztag und dort gibt es schon einige Probleme. Die sitzen mit mehren Kindern und machen Hausaufgaben eine spezielle Hilfe kann (viele Kinder 2 Personen die das ganze überwachen ) nicht bei den Hausis geleistet werden. Die AG sind toll können aber auch von allen Kinder besucht werden. Ich persönlich finde es bis 16:00 Uhr zu lang. Was hab ich dann noch von meinem Kind?
Allerdings, das muß jeder für sich entscheiden.
Viel Glück
Gruß Dara

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Kinder sind an der ganztagsschule und wie sind eure erfarungen bislang?

Hallo Meine Tochter besucht seid 23,8.08 die erste Klasse ,der ganztagsschule,sie geht von 8 Uhr bis 15 uhr 30 zur schule,wovon 4 stunfen unterricht und der rest freizeitangebote sind und Mittagessen und hausaufgaben machen und so. Welche Kids hier sind auch an einer G. Und ...

gelie4   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia